Zeugnis beim Nachhilfe vorzeigen

6 Antworten

Du musst es nicht vorzeigen. Einem professionellen Nachhilfelehrer macht ein schlechtes Zeugnis aber nichts aus. Er kann (hoffentlich) mit schlechten Noten umgehen. Also ich habe selbst schon Nachhilfe gegeben und Zeugnisnoten (freiwillig- nicht auf mein Verlangen) gesehen die im Bereich 4,5 und 6 lagen. Insofern wusste ich dann worauf ich die Schwerpunkte legen kann. Fast sinnvoller sind noch Klassenarbeitsnoten.

Viel Erfolg weiterhin!

Das Problem ist nicht das Vorzeigen des Zeugnisses, sondern das Du zur Nachhilfe gehen musst. Hilfe funktioniert nur dann nachhaltig, wenn sie erbeten wird und nicht, wenn sie angeordnet wird. Also wenn Du dahin gehen musst, würde ich das nicht tun.

Ich würde mal sagen, wenn Du die Hilfe selber wolltest, wäre das Zeugnis überflüssig. Du könntest dann nämlich sagen, worin die Hilfe bestehen soll. Wenn dagegen jemand Dein Zeugnis sehen will, will er auch bestimmen, was Du lernen musst. Das macht für mich keinen Sinn.

Wenn jemand mehr oder weniger gezwungen, wird zur Nachhilfe zu gehen, entsteht der Eindruck von Dummheit. Du bist aber gar nicht dumm, sondern lernst nur nicht das, was andere für erforderlich und wichtig halten. Wenn Du lernen könntest, was für Dich bedeutsam ist, wäre keine Nachhilfe erforderlich.

Gruß Matti

Wenn du zur Nachhilfe gehen musst, dann rechnen du nur sehr sehr selten mit einem Einserschüler????

Ef schlecht!?wird q 1 besser?

Hallo, ich gehe auf ein Gymnasium und bin zurzeit in der EF (10. Klasse) und habe einen Durchschnitt von 3.0... Könnte ich es schaffen in der q1 (11. Klasse) einen von 2.0 zu schaffen?

...zur Frage

Ist es schlimm eine im Fach Mathe eine 4 im Abschlusszeugnis zu haben?

Hallo,

Ich hatte eine 2 als Anmelde note, aber ich hab morgen Prüfung und checke gar nix... ich werde wahrscheinlich eine 5,5 schreiben... Dann hätte ich eine 4 im Abschluss Zeugnis, ist das schlimm? der Rest sind alles 1er und 2er....

...zur Frage

Ich bin in einem Fach sehr schlecht?

Hallo, vorab ich bin in der 7 Jahrgangsstufe auf einem Gymnasium. Ich bin ziemlich schlecht in Latein und meine erste Arbeit war eine 5. Morgen schreiben wir die zweite. Ich hab zwar sehr viel gelernt doch sehr sicher bin ich mir immer noch nicht. Meine anderen Hauptfächer sind im 2-3 Bereich. Was wäre wenn ich in Latein eine 5 auf dem Zeugnis habe? Bleib ich dann sitzen? Latein fällt mir echt schwer und es ist deswegen auch nicht so einfach mündlich gut mitzumachen? Was soll ich machen? Brauch ich villeicht Nachhilfe,aber ich glaube Nachhilfe bringt mir dann auch nicht viel. Also ich finde, dass unsere Latein Lehrer/in alles überstürzt und sich zu sehr beeilt. Wir schreiben morgen die Arbeit, obwohl sie 2 wochen Lang nicht da war und wir keine vernünftigen Vertretungsaufgaben bekommen haben. Ich mach mir langsam Sorgen ob ich wegen Latein jetzt meine ganze Schullaufbahn kaputt mache... MfG, Alihan1233

...zur Frage

Immer wenn ich z.b. ins Kino gehen möchte muss ich meinen Ausweis vorzeigen weil ich halt sehr klein für mein Alter bin . Dürfen die vom Kino das überhaupt?

Weil wenn ich meinen Ausweis nicht vorzeige verkaufen Sie mir keine Karte . Dürfen die das ? Das einzige Problem dabei ist ich bin 15 und muss meinen Ausweis vorzeigen wenn ich in einen Film ab 12 möchte !

...zur Frage

Matheschwäche..Was soll ich tun?

Also

ich bin in Englisch,Deutsch,Ethik,.. gut außer in Mathe..Immer wenn der Lehrer mir was erklärt und ich es versteh hab ich direkt am nächsten morgen alles vergessen..Aber wieso ist das so?Ich war nie wirklich gut in Mathe außer halt in der 1-3 Klasse oder so..Ich werde zur Nachhilfe gehen aber was kann ich noch tun?Kann ich noch meine Mathenote verbessern der Lehrer hat auch schon angerufen und meinte ich könnte eine 6 im Zeugnis haben aber ich will NICHT sitzen bleiben!Danke.

...zur Frage

Schlechtes Berufsschulzeugnis dem Chef zeigen!

Ich habe am 1.8.11 meine ausbildung begonnen, und wir haben heute das erste zeugnis gekriegt. ( Noten 3,3,4,4,4,4,5 )

Ich muss meinem Chef morgen das Zeugnis vorzeigen, und kriege dabei schon magenschmerzen wenn ich nur daran denke.

Wie soll ich das meinem Chef erklären ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?