Zeugnis bei Sitzenbleiben nicht bekommen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ungewöhnlich.

Mein sitzenbleibendes Kind hat am selben Tag das Zeugnis bekommen wie sein versetzes Geschwisterkind.

Wir Eltern wurden einen Tag eher von Klassenlehrer telefonisch informiert, dass es nicht gereicht hat und warum die Zeugniskonferenz beispielsweise keine Sonderregel bei dem Kind angewendet hat.

Aber das Zeugnis bekommt man doch vor den Ferien, ganz egal ob man sitzen bleibt.

Auf jeden Fall einmal Nachhaken! Noch ist jemand im Sekretariat.


Erst den Lehrer fragen, dann die Schulleitung.

In der Regel bekommt man aber den Grund gesagt. Und zwar vorher.

Bei der Schulleitung nachfragen

email schreiben oder anrufen oder direkt (nach den Ferien) hingehen und nachfragen :)

KaiserTrajan 07.07.2017, 08:34

Dürfte ich meinen prall gefüllten Quellhoden in Ihrer Kehle entleeren?

0

Schon bei der schule angerufen?

eigentlich hättest du es bekommen sollen. aber die noten weißt du ja sowieso oder?

Was möchtest Du wissen?