Zeugnis- komisches zeichen statt richtige note im mündlichen und schriftlichen teil?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man hat Dir ein Gesamtnote gegeben, ohne den mündlichen und schriftliches Teil einzeln zu bewerten.

Theoretisch hätte man auch einfach einen Strich in die Kästchen machen können. Dieser hätte aber eine nachträglich Manipulation ermöglicht. Bspw. hätte man aus einem Querstrich eine Vier machen können, aus einem schrägen Strich eine Eins. Es handelt sich um zwei Gleichheitszeichen. Damit hat man das Kästchen ziemlich gut ausgefüllt und niemand kann nachträglich etwas anderes eintragen.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, das es nicht extra aufgeteilt wird in schriftlich und mündlich sondern nur eine Gesamtnote vergeben wird.

Aber warum hast du das bei der Vergabe nicht den Lehrer gefragt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich interpretiere das so, dass die Note sich nicht in mündlich und schriftlich unterteilt, sondern nur eine Gesamtnote 2 vergeben wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann mir vorstellen, dass du da keine noten bekommen hast whrs, wegen Krankheit oder ähnlichem.

oder

Deine Französiche noten waren nicht gerade die besten und dir wurde das sitzenbleiben erspart geblieben, heißt sie haben dich versetzten lassen trotz der schlechten noten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von missmadam
13.06.2014, 17:15

nein eigentlich bin ich in französisch eine zweierschülerin. ich hab auch in den arbeiten eine zwei bekommen. und ich war auch nie krank.

0

Ich würde sagen, dass du entweder kein Französisch hast oder es einfach ein Druckfehler ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn mündlich und schriftlich gemacht? Ich brauch zum Beispiel nur mündlich machen in Französisch und bekomme es mit der Vorzensur dann zusammengerechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von missmadam
13.06.2014, 17:16

Ja, ich hab beides gemacht, ich bin ja erst 10. klasse.

0

Also bei uns ist das so, wenn man schriftlich und mündlich die gleiche Note hat, dann stehen da diese Zeichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duponi
13.06.2014, 17:14

und warum stehen sie dann nur beim Französischen?

0

Keine Note. Also deine Note in Französisch ist 2 aber es gibt keine Unterteilung in mündlich und schriftlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von missmadam
13.06.2014, 17:13

warum aber sollte es keine unterteilung im mündlichen oder schriftlichen geben? weil diese noten nicht eindeutig waren? also weil ich zwischen zwei noten stand?

0

Was möchtest Du wissen?