Zeugenfragebogen nach 3 Monate enthalten ,Ist das nach 3 Monate verjährt ?

3 Antworten

Mit Sicherheit ist das nach 3 Monaten nicht verjährt! Also der Aufforderung nachkommen und ausfüllen / aussagen.

Es gibt unterschiedliche Verjährungsfristen. Es kommt drauf an, welches Vergehen dem Täter vorgeworfen wird.

nein, ausfüllen und zurück senden

Bußgeldverfahren verjährt?

Mahlzeit. Ich habe heute ein Anhörungsbogen für ein bußgeldverfahren bekommen. Soweit so gut.

Mir wird vorgeworfen am 8.12.2017 um bla bla bla folgende Ordnungswidrigkeit begangen zu haben.

Das ist jetzt schon 4 1/2 Monate her. Ist das nicht schon verjährt? Was mach ich nun mit dem Bogen? Ignorieren?

Lg

...zur Frage

Zeugenfragebogen die zweite. Fahrer ich, Frau Halter 25kmh ausserhalb zu schnell! was tun?

Hallo, jetzt sind 2 Monate vergangen und nun kam genau 2 Monate nach dem vergehen ein Brief der den gleichen Wortlaut hat wie der erste aber auf meinen Namen geschrieben ist, das davon ausgegangen wird das ich gefahren bin. warum und wie sie darauf kommen steht da nicht! Läuft die Frist jetzt noch weiter oder beginnen die drei Monate Verjährungsfrist jetzt neu? Wenn ich nicht antworte kann es sein das ich ein Busgeld bekomme! wie soll ich reagieren?

Das war die erste Anfrage von denen.

https://www.gutefrage.net/frage/zeugenfragebogen--fahrer-ich-frau-halter--25kmh-ausserhalb-zu-schnell-was-tun?foundIn=answer-listing#answer-159492033

lg und danke im Vorraus

...zur Frage

Warum verjährt eine Straftat und eine Ordnungswidrigkeit nicht?

...zur Frage

Verjährung von Ordnungswidrigkeiten

Liebe Community, ich hätte eine Frage zur Verjährung einer Ordnungswidrigkeit: Ich habe im November 2013 eine Ordnungswidrigkeit begangen und habe jetzt genau 11 Monate nach dem Verstoß einen Bescheid über ein Verwarngeld in Höhe von 35 € bekommen. Jetzt wäre meine Frage gewesen, ob die Verwarnung nicht schon verjährt ist, weil gemäß § 31 OWiG müsste der Verstoß eigentlich schon nach 6 Monaten verjährt sein (es handelt sich dabei um einen Verstoß gegen die Grünanlagensatzung, also kein Verkehrsverstoß). Weiß jemand wie es sich in diesem Fall verhält? Im Voraus vielen Dank für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Wurde vor ca 2 Monate geblitz,wann verjährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?