Zeugenaussage, kommt Polizei nach Hause?

8 Antworten

Da musst du überhaupt keine Angst haben. Es ist schließlich nur eine Aussagen und es würde auf dich ja keine Strafe zukommen.

Es ist natürlich möglich, dass die Polizei zu dir nachhause kommt. Aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Polizei dich telefonisch kontaktieren wird und dich zu einer Zeugenaussage auf Revier einlädt. 

Diesen Termin musst du aber dann wahr nehmen und darfst ihn nicht versäumen. Falls du ihn versäumst wirst du entweder nochmals Vorgeladen oder Sie stehen bei dir vor der Tür.

Wenn du Minderjährig bist muss mindesten ein Elternteil am Gespräch dabei sein. Natürlich kannst du auch sagen sie soll den Raum verlassen oder sie wollen dich alleine Sprechen, dass kann ich dir so jetzt nicht sagen.

Weiterhin gilt und das ist so ziemlich das wichtigste das du beachten musst: Du musst in jedem Fall die Wahrheit aussprechen und darfst keinesfalls lügen ansonsten machst du dich strafbar...

Kann schon sein, dass die Polizei auch von dir eine AUssage möchte. Da du noch minderjährig bist, muss dies in Anwesenheit deiner Eltern passieren.

Du hast ja aber nichts falsch gemacht. Mach dir also keine Sorgen.

Entweder bekommst du post nach Hause und eine offizielle Einladung! Aber die kommen doch nicht wegen so einem mist zu dir nach Hause! Warum sollten deine Eltern sauer sein, du hast doch nix gemacht!

Dürfen mich meine Eltern zu einer Zeugenaussage bei der Polizei zwingen?

Ich bin 17 jahre alt und wurde zu einer Zeugenaussage bei der Polizei gerufen. Nun bestehen meine Eltern darauf, dass sie bei der Aussage dabei sind und wollen mich zu der Aussage zwingen, obwohl ich mich und weitere Freunde damit belasten könnte. Hier geht es nur um ein kleines Kavaliersdelikt.

...zur Frage

Mein Freund fährt immer betrunken Auto und ich kann ihn davon nicht abhalten, Polizei einen Hinweis geben?

Mein Freund fährt an den Wochenenden, auch wenn er richtig betrunken ist immer mit dem Auto nach Hause. Ich steige schon nicht mehr ein, aber er bringt andere Freunde noch nach Hause. Egal wie betrunken er ist, ich denke irgendwann wird etwas passieren und ich kann ihn nicht davon abbringen, was soll ich tun ? Soll ich der Polizei einen anonymen Hinweis geben, damit er aus der Sache lernt ?

...zur Frage

Polizeiliche Zeugenaussage

Abend

Ich hab mal ne Frage ich hab ein Brief von der Polizei bekommen für eine Zeugenaussage, aber ich will keine Aussage machen muss ich trotzdem hin ???

...zur Frage

Polizei Zeugenaussage sonntags

Lädt die Polizei am Sonntag um 20 Uhr Zeugen zur Aussage vor?

...zur Frage

Polizist will eine Zeugenaussage?

Wir 4Jugendliche wurden kontrolliert. Bei 2 wurde Marihuana (0.5 Gramm) gefuden. Haben beide dann eine beschuldigtenBelehrung unterschrieben.

Nun will der Polizist zu mir nach Hause kommen und eine zeugenaussage haben.

Muss ich ihn rein lassen und eine aussage machen?

Auch wenn sie mir nichts können will ich das trozdem vermeiden.

Vielen dank

...zur Frage

Meine Tochter will nicht nach Hause. Soll ich die Polizei anrufen?

Meine Tochter (16) will bei ihrer Freundin übernachten, obwohl ich es ihr nicht erlaubt habe. Ich habe ihr geschrieben sie soll sofort nach Hause kommen doch sie weigert sich. Kann ich sie von der Polizei abholen lassen?Ich weiß nicht in welcher Straße ihre Freundin wohnt oder sie mit Nachnamen heißt. Geht das dann trotzdem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?