Zeugenaussage bei Polizei

5 Antworten

Du brauchst keine Angst zu haben die Daten von dir werden die nicht bekommen. Wahrscheinlich werden sie nach Rumänien abgehauen sein. Ob die Polizei da etwas unternimmt ist bei dem geringen Wert der Beute fraglich. Einstellung wegen Geringfügigkeit. Ist meine Meinung.

Ich denke du hast einfach zu viel Fernsehen geschaut. Wieso sollte ein Ladendieb bei dir auf der Matte stehen und dir irgendetwas tun wollen?! Dass du die Aussage gemacht hast war richtig. Ob der Diebstahl jetzt bis nach Rumändien verfolgt wird kann dir nur die Polizei beantworten. Das ist aber für dich auch absolut egal. Du hast deine Aussage gemacht und deine Pflicht als Bürger erfüllt.

Polizistin meinte, dass ich wahrscheinlich nichts davon hören werden. Die Aussage, wenn das wirklich verfolgt würde, die sich einen Anwalt nehmen, habe ich auch gehört. Da würde meine Adresse dann drin stehen. Aber die Wahrscheinlichkeit scheint mir doch gering. Ich gehe jetzt mal auch davon aus, dass das wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. Die haben die ja nichtmal erwischt, sprich, irgendwo angehalten. Und ob der Fahrzeughalter gleich den Insassen entspricht, ist ja auch nicht gesichert.

0
@l5vaiMNj812uPFD

Japp, so wirds ausgehen, bei dem geringen Wert wirds sicherlich nicht in Rumänien verfolgt und die werden sich auch keinen Anwalt nehmen also alles cool

0
@Messkreisfehler

Ich hoffe. Jetzt im Nachgang bereue ich es eigentlich, dass ich da was unternommen habe. Da war der Drang nach Ehrlichkeit schneller als das Übrlegen! Kann ich eigentlich bei der Staatsanwaltschaft nachfragen, ob die das verfolgen?

0

Ich weiss nicht, ob es Abkommen zur Strafverfolgung mit Rumänien gibt, kann dir also nicht sagen, ob in Rumänien ermittelt wird. Aber keine Angst, deine Daten werden geschützt und nicht an die Täter weitergegeben.

Unsinn, sobald ein Anwalt der Beschuldigten Akteneinsicht beantragt hat er dadurch auch automatisch die Daten des Zeugen...

0

Wie verläuft soetwas bei der polizei (ladendiebstahl)?

Wenn man vorgeladen wird um dort auszusagen....wie läuft sowas ab?

...zur Frage

Meine Mutter will unbedingt mit...?

Hallo ,
Ich habe vor 8 Tagen eine Dummheit begangen,sprich Ladendiebstahl im Wert von 3,29€...(ich kann es mir selbst bis jetzt nicht verziehen,wir waren zwei und meine Mittäterin ist heute vorgeladen,ich eigentlich auch kann,aber nicht und bin morgen dran...Ich verstehe mich selbst nicht,wie ich so blöd und naiv sein konnte ...ich bin 13 ,meine Freundin auch...

Jetzt die Fragen :

1.Was kommt noch auf uns zu außer ,Vorladung,100€ Strafe vom Laden sowie 1 Jahr lang Hausverbot und die Sttafen die ich mir selbst gesetzt habe und meine Eltern ?

2.Muss meine Mutter mit zur Vorladung?
Sie will unbedingt mit ich will es auf gar keinen Fall,wenn sie dann noch mit ins Verhörzimmer geht ,mache ich vom Schweigerecht gebrauch ...

3.Was tut die Polizei 👮🏻‍♀️👮🏻‍♂️ wenn ich sage das ich nicht will das meine Mutter dabei ist ...?

4.Wie ist das mit meinem Führungszeugnis?
Ist das eingetragen 😭😔?
Kann ich trotzdem später mal zur Polizei?(ja ihr dürft lachen wenn ihr das liest...)und das Praktikum mit 15 bei der Polizei,geht das auch noch ???

Ich hoffe das meine Freundin die Tatsache nicht verfälscht,sie lügt bis das Fass umkippt...(hat auch den Ladendetektiv belogen)usw.. ich war von Anfang an kooperativ ...
Ich werde auch bei der Polizei alles gestehen ...
,bin selbst von mir enttäuscht
Ich mache sowas nie wieder !!!

Weil ich bin allgemein jemand der bei Schulsanitäter dabei ist Wasserwacht Jugend etc.

Mit freundlichen Grüßen Juleeyxoco

...zur Frage

Darf die Polizei das Handy eines Zeugen durchsuchen?

Hallo liebe Community Ich bin 'indirekt' Zeugin eines Diebstahls, 3 teure Fahrräder meines Freundes wurden gestohlen. Und ich habe informationen auf dem Handy, die den Täter verraten, bzw der Täter hat im chat mehr oder weniger damit geprahlt das er die Bikes geklaut hat, und hat die tat so zugegeben. Meine Frage ist nun, darf die Polizei mein Handy beschlagnahmen und durchsuchen aufgrund dieser Informationen? Die Screenshots und Audios habe ich meinem Freund geschickt, der hat das Beweismaterial dann an die Polizei weiter gegeben. Ich bin morgen bei der Polizei eingeladen eine Zeugenaussage zu machen. Können die Beamten mir dann das Handy abnehmen?

...zur Frage

Diebesgut für einen meiner Cousins zurückgebracht was wenn ich der Polizei nicht sage für wen?

Einer meiner Cousins beide 14 hat geklaut. Es tat ihm leid er will aber kein Ärger deswegen haben wir in der Familie wen gesucht der ein ganz sicheres Alibi hatte. Das war dann ich denn ich war halt zu der Zeit wo das geklaut wurde mit meiner Freundin in den Niederlanden. Die Videos waren schon gelöscht so bin ich jetzt der einzige von dem Polizei weiß dass er weiß wer genau es war. Die haben mich Samstag voll unter Druck gesetzt das zu sagen. Morgen wollen die mich nochmal sehen. Muss ich denen das sagen ? Können die mich zwingen ?

Bitte nicht beleidigen wir sind keine Asozialen wir sind eine normale deutsche Familie Mittelschicht. Mein Cousin hat nur einen Fehler gemacht das ist alles

...zur Frage

Kann man auch anonym eine Zeugenaussage machen?

Hallo. Ich habe gesehen wie ein Bekannter von mir ein Fahrrad geklaut hat. Das Opfer ist mein bester Freund. Dieser hat nun unwissend vom Täter Anzeige erstattet. Und er hat der Polizei gesagt dass ich zeige bin. Nun habe ich Post bekomme und soll zur Polizei gehen und als Zeuge bestätigen was er getan hat. Kann man diese Zeugenaussage auch anonym machen? Weil ich möchte nicht, dass der bekannte erfährt das ich das gemacht habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?