zeugenaussage am telefon-rechtlich haltbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telefonische Aussagen sind sowieso nicht greifbar,könnten sich ja viele einen Spaß damit erlauben!

Danke dir!

0

@Wally1 falsch! die zivilisten haben das nachsehen bei so etwas. für die polizei zählt jeder art von aussagen, vor allem wenn diese sich darauf berufen, auch dann wenn es rechtswidrig ist.

ja was denn nun???...seufz

0

wird normalerweise aufgezeichnet und gilt bei einer offiziellen Vernehmung als Vorabbeweis. Ganz gefährliches Spiel, das Du da betreibst, vor Gericht kannst Du dann auch vereidigt werden und Falschaussagen sind strafbar.