Zeugen Jehovas. Habt ihr vielleicht ganz konkrete Vorstellungen wie schön das irdische Paradies -in aller Ewigkeit-aussehen soll?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein die LK hat keine konkrete Vorstellung wie genau das Paradies aussehen soll. Zumindest nicht in aller Ewigkeit. Die beschäftigt sich lieber mit Immobilien,Kindertaufe und Geldspenden . Das sollte für sie "irdisches Paradies" sein. Wenn Du Geld spenden kannst, dann ist es ja ok.  Ansonsten gibt's nix zum kritisieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kimsanders
23.08.2016, 20:26

ladyferra, I love you!

3

Dann spreche mit so einer "leitenden Körperschaft" persönlich oder trete in e-Mail Kontakt, ich glaube es wird sich in diesem Forum jetzt zufällig keine aufhalten. Und einer Meinung zu diesem Schwachsinn werde ich jetzt nicht kundtun, würde dich nur enttäuschen wenn ich diesen Unfug erwidere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ladyferra
23.08.2016, 21:07

Mit LK sprechen und mit e-Mail Kontakt, na klar. Und wie ist die e-Mail Adresse von der LK, wenn Du schon "tolle Vorschläge" gibst? 

4

Hallo kimsanders,

denkst Du allen Ernstes, einer der von Dir hier genannten Personen, würde Deine Frage hier lesen? Ist Dir klar, dass sich die Leitende Körperschaft der Zeugen Jehovas in Amerika befindet? Meinst Du, dass man dort Fragen in einem deutschen Forum wie Gutefrage.net liest?

Außerdem: Es gibt weltweit über 8 Millionen Zeugen Jehovas. Denkst Du nicht, dass zumindest die meisten von ihnen dazu in der Lage wären, Deine Fragen zufriedenstellend zu beantworten?

Wenn Du also ausschließlich auf eine Antwort von der Leitenden Körperschaft bestehst, wirst Du, so fürchte ich, wohl lange warten müssen! Solltest Du es Dir anders überlegen, so sage bitte Bescheid.

Nur zu Deiner Information: Die meisten Deiner Fragen (zumindest inhaltlich gesehen) wurden bereits in der Literatur der Zeugen Jehovas beantwortet. Diese ist zu großen Teilen auf ihrer offiziellen Website einsehbar.

LG Philipp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kimsanders
20.08.2016, 11:25

Nenn mir die genaue Quellenangabe wo alle konkrete  Fragen, konkret und explizit  beantwortet werden. Davon ist mir nicht bekannt. Vermutlich hast du meine Fragen nicht ganz richtig verstanden. Würdest du die bitte nochmals lesen?

8 Millionen Zeugen Jehovas müssen zuerst gefunden werden. Es steht nicht bei Jedem auf den Stirn geschrieben "Zeugen Jehovas". Ausserdem ist es mehr als fraglich, ob die 8 Millionen einfache Verkündiger, kompetente Antworten, auf alle Fragen, geben könnten. Schliesslich hat das allerletzte Wort die Leitende Körperschaft und nicht irgendwelcher von 8 Millionen Verkündiger oder Ältesten. Zumindest  organisatorisch ist es so. Und das weisst du ziemlich genau. 

Der Hauptsitz von Zeugen Jehovas befindet sich zwar in USA, dennoch Du kannst mir nicht erzählen, dass die kein Computer, Internet besitzen, oder diesen Forum nicht lesen können. Es wäre fast das Selbe, wie wenn ich dir jetzt  erzählen würde, "mich interessiert nicht was in der Gegend passiert, ich bin von der Realität völlig abwesend, ich lebe in meiner eigener Welt.  Das würdest du  auf gar keinen Fall glauben-zumindest in diesem Punkt sind wir glaube beide Einig, oder? 

Und mein süsser Phillipp: Du glaubst doch selber nicht, dass Gerrit Lösch (das Mitglied von der LK) kein Wort Deutsch versteht. Oder keine deutschsprachige Personen in "Klosters" der ZJs  (wie heissen die schon wieder? "Bethels"?) zu finden sind. 

Ich glaube, du willst mich entweder  für  "Dumm verkaufen", möchtest mit deinen fiesen Fragen, herausfinden was ich über ZJs weiss, oder Beides. Oder sehe ich das so falsch?

Wieviele (ungefähr) Zeugen Jehovas in "Bethel" sehen dieses Forum jetzt hier? Du bist vielleicht ein Mitarbeiter, oder?

--------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------

5
Kommentar von sinchen15
04.12.2016, 23:10

Wirklich eine sehr gute Antwort!! Zu diesem Unsinn kann man wirklich nicht mehr sagen.

1

Was möchtest Du wissen?