zeugen jehovas besuchen?

7 Antworten

Hallo! :D

Ich bin ein Zeuge Jehovas! :)

Du darfst gerne in die Versammlung kommen, auch wenn du kein Zeuge bist. :) Du müsstest dich aber darüber informieren, zu welcher Zeit unsere Versammlung (Gottesdienst) stattfindet, sonst stehst du vor verschlossener Tür. :)

Liebe Grüße titit

Hi,

ja das darfst Du! Nur zu.......und such Dir eine Person (oder mehrere) Deines Vertrauens und frage all Deine Fragen........ich wünsche Dir, das Du Dich wohl fühlst und dadurch GOTT näher kommst, ein enges Verhältnis zu Gott aufbaust und viele detaillierte Erkenntnisse erfährst, die Deinen Glauben stärken.

cheerio

Kannst du aber warum willst du in eine Versammlung der zj? Warum gehst du nicht dahin wo Christen sind also zum Beispiel in eine freie Christengemeinde. Dort wird Jesus geehrt der laut Bibel Gott selbst ist. Bei zj betet niemand zu Jesus oder ruft seinen Namen an. In christlichen Gemeinden wird lobpreis gemacht, man betet füreinander kümmert sich umeinander und dort ist echte Liebe. In der Versammlung der zj geht es eher wie auf einem Meeting zu. Man betet zwar auch zweimal glaube ich heute und singt ein paar Lieder aber ansonsten ist es eher wie eine Schulung und weniger wie ein Gottesdienst

Warum darf mein Klassenkamerad das und mir wird das strikt verweigert?

Ich finde das so mies. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Mein Klassenkamerad darf in die Gottesdienste der Zeugen Jehovas gehen. Wohlgemerkt, er ist ein Zeuge Jehovas. Er lud mich neulich ein, mitzukommen. 

Ich habe das meinen Eltern erzählt und sie haben mir das verboten. Ich bin noch 14. Was kann ich machen?

...zur Frage

Was gibt es zu beachten bei Zeugen Jehovas?

Hi, ich kriege bald nen Austauschschüler, der Zeuge Jehovas ist. Die Lehrerin meinte die Familie sei nicht sehr streng, aber ich wollte trotzdem mal fragen, was ich z.B. gar nicht machen sollte oder was die Zeugen Jehovas verbieten. Ein paar Beispiel wären gut. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Darf man als Zeuge Jehovas einen Freundeskreis, bestehend aus Nicht-Zeugen Jevoas bzw. aus Atheisten haben?

würd mich mal interessieren. und wenn nein: wieso?

...zur Frage

zeuge jehovas dürfen ja

nicht ihren geburtstag feiern soll man ihnen trotzdem gratulieren ?! und wieso darf man als zeuge jehovas kein geburtstag feiern ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "Zeugen Jehovas" und "Christen"(also Bibeltreue bzw. strenge Christen)?

Falls jmd sagt, es gibt keinen Unterschied- doch, es gibt einen. Aber ich kenne mich damit leider nicht wirklich aus. Laut der Bibel sind aber Zeugen Jehovas eine Sekte..

...zur Frage

Warum wird man ein Zeuge Jehovas?

Ich habe gehört, dass die Zeugen Jehovas eine Sekte seien. Wieso wird man dann ein Zeuge Jehovas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?