Zeugeaussage zur polizei alleine mit 15 oder begleitung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

^Du kannst alleine gehen, Du kannst mit Eltern gehen, Du kannst auch gar nicht gehen. Was Du tust, ist alleine Deine Entscheidung und für keine der Optionen kann Dir irgendjemand was.

Wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, dann kannst Du auch dort als Zeuge geladen werden - selbst wenn Du bei der Polizei gar keine Aussage gemacht hast. Aber auch dort könntest Du ein Elternteil als Beistand mitnehmen, der während Deiner Aussage dann im Gerichtssaal anwesend ist.

ob du alleine gehst oder mit eltern ist deine entscheidung.