Zeugeaussage zur polizei alleine mit 15 oder begleitung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

^Du kannst alleine gehen, Du kannst mit Eltern gehen, Du kannst auch gar nicht gehen. Was Du tust, ist alleine Deine Entscheidung und für keine der Optionen kann Dir irgendjemand was.

Wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, dann kannst Du auch dort als Zeuge geladen werden - selbst wenn Du bei der Polizei gar keine Aussage gemacht hast. Aber auch dort könntest Du ein Elternteil als Beistand mitnehmen, der während Deiner Aussage dann im Gerichtssaal anwesend ist.

ob du alleine gehst oder mit eltern ist deine entscheidung.

bei kleineeren beiträgen oder sonstigem nicht aufallen , wird das verfahren meistens eingestellst, eher weniger das du vor gerciht kommst :o

Vorladung Polizei müssen Eltern mit rein?

Ich hab eine Vorladung bei der Polizei. Ich bin 14 Jahre alt. Wenn ich das Gespräch habe müssen meine Eltern mit in das Gespräch oder spricht die Polizei erst alleine mit mir? Wie läuft alles ab?

(Diebstahl)

...zur Frage

Was passiert bei einer Vorladung bei der Polizei ?

Hallo meine beste Freundin und ich beide W/14 haben bei H&M geklaut, sie für 20€ und ich für 120€.. wir würden erwischt und alles wurde aufgeschrieben von der Polizei. Der Polizist meine wir bekommen einen Brief von der Polizei mit Vorladung. Was passiert bei einer Vorladung??? Müssen wir da zusammen hin oder einzeln? Müssen wir dann noch vor Gericht?

...zur Frage

schnelle antworten bitte! 15 jährige begeht diebstahl . welche Folgen können auf sie zu kommen

Hallo meine Tochter hat in einer Drogerie einen Diebstahl begangen es handelt sich hiebei um diebstahl geringwertiger sachen der wert lag bei 6,99€ . Sie wurde erwischt und ich musste sie abholen. Gestern kam ein brief der polizei das gegen sie anzeige erstattet wurde und sie zur polizei muss um die sache zu schildern etc. Sie ist noch nicht vorbestraft also es ist ihre erste anzeige.Sie bereut es auch sehr und hat angst was auf sie zukommt . Jetzt wollte ich fragen was auf sie zu kommen wird/kann ? was wird die polizei mit ihr beschprechen? Wird der fall vor gericht gehen ? erhält sie eine strafe also im sinne von sozialstunden oder ähnliches oder wird der fall niedergelegt da sie nicht vorbestraft ist ?

...zur Frage

Mit 14 beim Klauen erwischt

Also ich und mein Kumpel (ich 14 er 15) wurden bei Kaufland beim klauen erwischt ( ich hatte was für 20€ und er was für 15€ ) aufjedenfall mussten wir in ein Büro gehen wo wir durchsucht wurden und unsere persönlichen Daten aufgeschrieben wurden. Die Polizei nahm uns aufs Revier mit wo sie uns auch auf persönliche Daten ausgefragt haben. Zu Hause war niemand zu erreichen.Also dürfte ich selber nach Hause gehen. Jetzt muss ich in 2 Tagen zur Polizei und erzählen was passiert ist. Er sagte ich dürfte alleine zur Polizei gehen aber meine Mutter müsste vorher anrufen und bescheid sagen. Nun weiß ich nicht was ich machen soll.

Ich weiß nicht wie ich das meiner Mutter erklären sollte. Es war das erste mal das ich geklaut habe. Nun weiß ich nicht was mich erwarten wird.

Kriege ich bzw. meine Mam eine Geldstrafe. Krieg ich Sozial stunden? Wär nett wen ihr mir schnellsten helfen würdet.

...zur Frage

Was heißt eine Vorladung bei der Polizei?

hallo,ich habe mal vor einigen wochen geklaut,ich weiß das ist nicht in ordnung und habe ein mieses Gefühl. Vorort haben wir das mit der polizei geklärt, jedoch habe ich jetzt eine Vorladung von der Poliezi bekommen in der steht wann ich zu erscheinen habe und wegen das es wegen diebstahl ist. Was heißt das jetzt ? Ist das normal ? oder haben die vielleicht mehr rausgefunden? (ich war zu dem Zeitpunkt 15 Jahre alt und es war ein WErt von 8 Euro) Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Diebstahl im rossmann (15 Jahre,ein Gegenstand von 7 Euro, Ersttäter)?

Hallo,

Meine 15 jährige Tochter wurde heute beim Laden-diebstahl erwischt...

Es war ein Gegenstand im Wert von 7 Euro, sie hat aber zum ersten Mal was geklaut. Sie weiß das sie was falsch gemacht hat und bereut die tat zutiefst...

Da ich noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten bin, weiß ich nicht was kommt... Kann es passieren das sie sozialstunden ableisten muss oder sie vielleicht noch mal Glück gehabt hat, das die Klage fallen gelassen wird.

Und wie läuft das eigentlich generell ab muss ich denn noch mit ihr aufs Polizei Revier fahren oder nicht..

Die im Laden haben nicht Polizei gerufen aber unsere Personalien aufgenommen. Muss nicht die Polizei eich kommen? Wir durften nämlich einfach gehen...

Fragen über Fragen...

Ich danke für schnelle Antworten

Eine verzweifelte Mutter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?