Zettel vor der Tür gefunden. Was kann das Zitat bedeuten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke das sollte heißen: Wenn jemand zu dir sagt, dass du z.B. hübsch/hässlich etc. bist (was auch immer), heißt es nicht automatisch, dass du es bist, wenn du nicht wirklich hübsch/hässlich etc. bist.
Im Endeffekt, wenn jemand was über dich sagt, heißt es nicht dass du es gleich bist, da du es nicht in Wirklichkeit bist.
ja, das ist voll verwirrend :D

Ja ist es. :D Danke!

0

Kennst Du das Lied "lasse reden..." von den Ärzten ? Genau das ist gemeint, nur das das Zitat deutlich älter ist ...^^

Und ja, ob der Zettel für Dich war ? Falls ja...tratscht jemand über Dich ...falls nein ...Tratsch Du nicht über andere ^^

Danke. Das kann sein. Ich hätte das folgenderweise interpretiert: Wenn man sich für etwas ausgibt das man nicht ist, und die Leute es einem abnehmen, heisst es noch lange nicht ds man so ist wie man es vorgibt zu sein. Denkst du das geht auch?

0
@LottaLaubach

Nein - da steht doch: "Anderer Leute Meinung kann dich zu nichts machen was du nicht bist" ...

Klipp und klar - Du bist Du - und nie das, was andere von Dir denken,.

0

Andere Menschen (Freunde etc.) können dich nicht Verändern. Also, du bleibst wer du bist und daran ändert niemand was.

Vl wollte dir nur jemand sagen, dass du dich nicht verstellen sollst nur um anderen Menschen zu gefallen. Da ich die Hintergründe nicht kenne ist das natürlich nur wildeste Spekulation :-*

Kurz gesagt: sei Du selbst! Was andere sagen oder denken, ist für Dich nicht relevant.

Du sollst Dich nicht verbiegen sondern, so bleiben wie Du bist.

Was möchtest Du wissen?