Zettel für Konzert (Erlaubnis)

7 Antworten

Deine Eltern haben eine Aufsichtspflicht. Sie können höchstens einem anderen Volljährigen eine Vollmacht für Deine Aufsicht erteilen. Ob ein einfacher Zettel mit Erlaubnis das Konzert zu besuchen reicht, weiß ich nicht. Aber das hängt auch vom Veranstalter ab, ob er das Risiko eingeht oder nicht. Wenn Dir was passiert, haften Deine Eltern und auch der Veranstalter!

So einen Zettel können deine Eltern übrigens selbst schreiben ;) Das muss man nicht ausdrucken


Ich war vor einer Woche mit meiner Freundin auf einem Usher Konzert. Sie ist 16 und ich bin 15. Ich habe bei Eventim angerufen und gefragt, ob ich dort mit ihr hingehen darf. Die haben mir gesagt, dass das kein Problem ist. Meine Mutter hat mir sicherheitshalber einen Zettel geschrieben, dass sie mir das erlaubt. Meinem Ausweis habe ich auch noch mitgenommen. Am Ende haben die uns einfach rein gelassen, ich musste nichts vorzeigen außer die Tickets. Also denke ich, dass es kein Problem bei dir werden sollte :) Sonst ruf einfach mal bei dem Veranstalter an! 

Lg 

Oft dürfen die Veranstalter auch solche nicht entgegen nehmen.

Und normalerweise einfach nen Zettel ausfüllen, wo drauf steht das du darfst. Aber wie gesagt, klappt auch nicht oft.

Was möchtest Du wissen?