zettel für konzert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf Konzerte gehen

Ob es an dem Gedränge und Geschiebe liegt? Konzerte gelten vor dem Gesetz nicht als Tanzveranstaltung, daher gelten hier auch nicht die zeitlichen Beschränkungen, die es bei Discothekenbesuchen gibt. Altersbeschränkungen können aber vom Veranstalter oder von der zuständigen Behörde angeordnet werden. Ist dies nicht der Fall, ist es euch rein rechtlich gesehen erlaubt, auf ein Konzert zu gehen. Die Erlaubnis eurer Eltern braucht ihr aber trotzdem

http://www.deine-rechte.de/html/das-darf-ich-deine-rechte.html

kurze handschriftliche erlaubnis der eltern, möglichst mit kopie des ausweises, und telefonnummer reicht aus

TheRealMe 26.01.2013, 21:25

oke, danke :)

0

ich würde lieber kein risiko eingehen...wenn du doch erwischt wirst kannste dir denken was los geht

TheRealMe 26.01.2013, 22:44

was kann großartig passieren ? dass se mich rausschmeißen oke :) aber was sonst ?

0

nein brauchst du nicht

TheRealMe 26.01.2013, 21:18

sicher ? weil irgendwie jeder meint ohne so nen zettel komm ich gar nicht erst rein ...

0
MetalFTW96 26.01.2013, 21:19
@TheRealMe

was ist es denn für ein konzert ? :D ich war bevor ich 16 wurde regelmäßig auf konzerten und da hat sich keine sau fürs alter interessiert ... selbst bei rock am ring und wacken wollte niemand mein alter wissen (obwohl man da ein zettel brauch)

0
TheRealMe 26.01.2013, 21:21
@MetalFTW96

asking alexandria :) mein erstes konzert deswegen die frage :)

0
MetalFTW96 26.01.2013, 21:22
@TheRealMe

ok ... ja eigentlich brauch man keinen, weil niemand kontrolliert wird ... ein zettel würde sowieso nix bringen, da man plus den zettel noch ne person über 18 bräuchte ... der zettel wäre dann die aufsichtsberechtigung

0
TheRealMe 26.01.2013, 21:24
@MetalFTW96

ohh, ja dann werd ichs einfach so versuchen :) aber danke trozdem :)

0

Was möchtest Du wissen?