Zettel für Haussuche mit Belohnung an Laternen, Ampeln, Schilderstangen erlaubt?

8 Antworten

hängt von der satzung deiner kommune ab,bei uns wird das kostenpflichtig entfernt.warum versuchst es nicht im supermarkt,da gibt's oft aushang mit allem möglichen

Frag Deine Stadtverwaltung Bereich Ordnungsamt. Die geben Dir eine fachliche Auskunft, denn jede Stadt hat seine eigenen Regeln.

In den meisten Kommunen benötigst Du vom Prinzip her eine Genehmigung, um öffentlich Plakate und ähnliches aufhängen zu dürfen. Machst Du dies mit einer größeren Anzahl von Zetteln dennoch ohne Genehmigung, reagieren die Kommunen recht unterschiedlich. Einige dulden dies stillschweigend, andere lassen diese dann von ihren Mitarbeitern (wieder) entfernen. Bei anderen Kommunen wirst Du allerdings auch über Dein nicht genehmigtes Handeln angesprochen.

Was möchtest Du wissen?