Zettel ans schwarze Brett im Mehrfamilienhaus hängen - Zoff mit Nachbar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deinen Briefkasten in Zukunft gar nicht mehr nutzen möchtest, dann mach das. Gaubst du denn, das bringt auch nur den Hauch eines Erfolges? Dann findest du eher in nächster Zeit nicht nur Papierschnipsel in deinem Briefkasten, sondern möglicherweise auch Hundscheisse. Solange es nur Papierschnipsel sind, ist es zwar ärgerlich, aber auch wieder kein Grund ein Fass aufzumachen. Klar du könntest mit der Hausverwaltung sprechen, aber nur wenn du tatsächlich auch beweisen kannst, dass ganau dieser Nachbar das war.  Das jemand Papierschnipsel in euren Briefkasten wirft, nur um euch zu ärgern, halte ich ehrlich gesagt für etwas weit hergeholt. Oder ist da vorher schon mal was vorgefallen, was du uns hier erfolgreich verschwiegen hast?

Puh, ich würde daruf ehrlich gesagt lieber erstmal verzichten. Sowas artet meist eher aus, als dass einer zur Einsicht kommt - leider.

Habt ihr schon mal mit dem Vermieter oder so gesprochen?
Das wäre jetzt mein Weg gewesen, so könnte man sich mal hinsetzen und darüber reden. Ich denke, das ist immer noch der beste Weg um sowas aus der Welt zu schaffen.

Aushang würde ich nicht machen, es führt nur zu weiterem Ärger.

Ich würde, auch wenn es sehr schwerfällt, das komplett ignorieren. Schnipsel wegwerfen und nicht drum kümmern.

Auch nicht "zurückmüllen" in seinen Briefkasten. Keine Reaktion ärgert so jemanden am meisten.

Die Hausverwaltung solltest du informieren, am besten schriftlich.

Sehr gute Antwort im Vergleich zu anderen Antworten. Sicher, die Hausverwaltung könnte man informieren, aber in der Regel wollen die mit so einem Kinderkram nichts zu tun haben. Die Dummen sind wir weil wir eben gemobbt werden wegen diesen Schnipseln im Briefkasten

0
@GoldenEighties

Ich würde die Hausverwaltung einfach regelmäßig anschreiben...die sind dann irgendwann schon genervt😁

Und zu deinem Nachbarn: wie gesagt: keine Reaktion ist für solche Menschen am ärgerlichsten...

1

.... und warum sollte diese für diesen Bewohner zuständig sein?

Ich kann das aus der Frage nicht ersehen. Da wird nur von Nachbarn geschrieben. Ob Eigentümer oder Mieter kann ich nicht entdecken.

0

kann ich ihr eine rose ans Auto hängen oder kommt das eher nicht so gut bei ihr an?

Ich bin Lesbisch und habe mich in meine Fitnesstrainerin verliebt,sie guckt mich auch dauernd an und macht mir Komplimente.Ich hab noch nie eine so tolle Frau getroffen,jetzt würd ich gern herausfinden ob sie auch auf Frauen steht und die gern näher kennen lernen,traue mich aber nicht sie darauf anzusprechen,kann ich ihr vllt eine rose ans Auto hängen? Ich denke nämlich sie wüsste dann das die von mir ist und wenn so ich ihr dann noch einen Zettel dabei legen? Und was soll ich drauf schreiben? Ich weiß echt nicht weiter,bitte helft mir :( lg.Jana

...zur Frage

vermieter party verbieten?

darf mir ein vermieter ob schriftlich oder mündlich eine party verbieten bzw erst garkeine erlauben nur bei geburtstagen und das ganze muss cih dann auch noch ans schwarze brett hängen damit jeder bescheid weiß? ist es nicht eig so dass man bis 22 uhr feiern darf und danach in zimmerlautstärke? (bin eh nicht der party typ aber mir gehts ums prinzip wenn ich mal feiern möchte zb geburtstag)

...zur Frage

Zettel für Interesse am Hauskauf?

Hallo, und zwar geht es um ein Einfamilienhaus das freisteht. Ich hätte Interesse dran es zu kaufen doch die Besitzerin ist verstorben und der neue Besitzer ( der wo es geerbt hat ) ist mir unbekannt. Jetzt wollte ich einen Zettel ans Tor hängen wo ich mein Interesse zeigen möchte. Wie könnte dieser aussehen?

Danke im voraus.  

...zur Frage

Nachbarshund wird allein gelassen?

Hallo.

Also ich habe ein Problem.

Ich wohne in einer Hochhaussiedlung. Einer aus dem gegenüberliegenden Hochhaus scheint sich ein Hund zugelegt zu haben. Unter der Woche ist alles gut, aber ab Freitagsabend fängt der Hund an zu heulen. Abends, nachts, morgens und mittags. Es hört sich echt schlimm an, total herzzerreißend. Wir wissen leider nicht wem der Hund gehört, aber wir glauben, dass der Hund am Wochenende alleine gelassen wird. Es hört sich so traurig an.

Was kann man da machen? Der Hund tut mir sehr leid. Wir hatten auch mal einen Zettel in das Haus ans schwarze Brett gehängt. Es geht nicht darum, dass es laut isr oder ähnliches, nur solangsam tut der Hund mir echt leid.

...zur Frage

Mehrfamilienhaus anderer eigentümer will einfach gasheizung einbauen lassen!

Hallo,

wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus das EG gehört Eigentümer A der dieses Vermietet hat und uns Eigentümer B gehört das OG.

Eigentümer A möchte bei sich Röhrchen installieren lassen um seine heizkosten besser ablesen zu können und denn Rest würden dann rein theoretisch wir bezahlen da er ja dann nur das zahlt was er abliest.

Geht das so einfach ? Wie ist das dann mit der Heizkostenverteilung ?

Desweiteren möchte Eigentümer A eine Gasheizung instalieren lassen und hat sich auch schon einen Kostenvoranschlag geben lassen. Was wäre wenn wir der Installation einer Gasheizung nicht zustimmen würden ? Könnte Eigentümer A vor Gericht gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?