Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand eine ausführliche Beschreibung geben.
Seitdem ich die Pille nicht mehr nehme, habe ich keinen genauen Überblick mehr, wann ich meine Periode bekomme. Normalerweise wäre heute (gestern) Tag 1 gewesen, doch im Moment tut sich noch nichts.
Man kann ja an der "Form" des Zervixschleims "voraussehen", wann der Eisprung einsetzt und wann man (bzw. frau) mit der Periode rechnen kann, würde mir das jemand erklären?
Ich arbeite im Krankenhaus und bin weiß gekleidet, wenn ich plötzlich von einer Blutwelle überrascht werde, wäre das nicht sehr angenehm.
Wenn ich am Zervixschleim in etwa absehen kann, dass meine Periode z.B. in 2-3 Tagen eintritt, kann ich ja in diesen Tagen mit Slipeinlagen vorsorgen, sodass mein Dress auch rein weiß bleibt ;) Tagtäglich oder wochenlang Slipeinlagen tragen möcht ich nicht, da meine Schleimhaut im Intimbereich sehr schnell austrocknet und ich mir durch häufiges Tragen dieser Exemplare schon einmal eine Pilzinfektion eingefangen habe...
Allgemein gesagt möchte ich nur wissen, wie sich der Zervixschleim während des Zyklus verändert und besonders, wie er kurz vor der Periode ausschaut / sich anfühlt.
Danke im Voraus! :)