Zertifizierung zum gelernten Automobilverkäufer

1 Antwort

Das ist doch sicher nicht dein eernst ? Du hast 4 Jahre als Autoverkäufer gearbeitet und Dir ist nicht bekannt wie Du zu einer Zertifizierung kommst ?

Die kannst Du nur bei einem Händler Deiner Wahl machen. Bewerbe dich als Autoverkäufer und Du bekommst automatisch in einer 9-monatigen Weiterbildung Deine Zertifizierung. In der Bewerbung die Fördermöglichkeit mit rein schreiben.

Bist Du sicher, dass dieser Beruf für dich auch der richtige Beruf für eine erfolgreiche Zukunft ist ?

sehr süss von dir, hast du sehr gut formuliert. Danke

0
@Bmw1212

Sorry, aber deinen Kommentar kann ich nicht nach vollziehen. Da ist nichts süss dran, sondern nur ernsthaft geschrieben wie es geht.

0

Bin nächstes Jahr mit der Ausbildung zum Automobilkaufmann fertig, kann ich damit auch als Industriekaufmann Quereinsteigen, oder bräuchte ich eine Umschulung?

Kann ich als Automobilkaufmann auch als Industriekaufmann anfangen oder bräuchte ich eine Umschulung? Wie lange dauert eine Umschulung von Kaufmann zu Kaufmann?

...zur Frage

Praktikum im Autohaus (bei VW)?

Hallo gutefrage.net, In einer Woche fängt mein Praktikum als Automobilkaufmann bei Volkswagen an. Eine Bestätigung habe ich schon lange bekommen, ich werde eingesetzt in dem Rechnungsbüro. Ich freue mich natürlich über diesen Praktikumsplatz und versuche mein bestes zu geben, da dieses Autohaus weltweit gut bekannt ist und es mir vielleicht später bei der Ausbildungssuche hilft. Bis jetzt hatte ich nur einmal telefonischen Kontakt mit dem Betrieb und weiß halt nicht wirklich was ich in den 3 Wochen erleben werde. Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen was ich dort zu tun haben werde. Jede Antwort hilft !

Bis dann!

"Der Text und die Frage wurden von meinem Cousin geschrieben und wir hoffen trotzdem auf jede Hilfe!"

...zur Frage

Habe ich eine Chance für eine Ausbildung zum Bankkaufmann/Automobilkaufmann

 Hi,

ich bin 18 habe einen Führerschein und eine Mittlere Reife mit Notendurchschnitt 3,2 und einer 4 in Mathe und einer 4 in Wirtschaft. Ich habe das Gymnasium in der 11.Klasse abgebrochen hauptsächlich aus persönlichen Gründen. Nächstes Jahr gehe ich auf die FOS solange sitze ich zuhause und mache bis September gar nix....Ich habe aber den unbedingten Wunsch Bankkaufmann oder optional Automobilkaufmann zu werden. Ich möchte jetzt bis zum September 2 Praktika absolvieren, eines im Autohaus und eines in der Sparkasse...glaubt ihr ich habe dadurch Chancen bis September eine Ausbildung zu bekommen ??? Habt ihr Tipps wie ich trotz des schlechten Zeugnisses punkten kann und schnell bis September an mein Ziel komme ?

 

Ich freue mich auf eure Antworten

Vielen Dank

...zur Frage

Ausbildung Automobilkaufmann Import Export?

Guten Morgen,

ich möchte eine Ausbildung zum Automobilkaufmann machen, jedoch nicht ganz gewöhnlich bei einem großen Vertragshändler etc. sondern lieber bei einem kleinen unabhänigen Betrieb der sich auch mit Import und Export (Japan, GB, USA) von Fahrzeugen beschäftigt. Kennt jemand solche Betriebe oder Anlaufstellen dafür in HAMBURG oder kann sonstige Tipps geben wie ich an so einen Betrieb geraten könnte?

Viele Grüße, DevilZ

Bild nicht relatiert

...zur Frage

Was verdient ihr in der Ausbildung als Automobilkaufmann?

Ich wohne in NRW, genauer gesagt in Herford und würde gerne eine Ausbildung machen bei Honda.

...zur Frage

Ist eine Ausbildung zum Automobilkaufmann empfehlenswert?

Hallo, ich bin schon länger am überlegen, ob ich eine Ausbildung zum Automobilkaufmann machen soll.

Mir gefällt der Beruf sehr, aber viele reden schlecht über ihn und sagen, dass ich es mir nochmal überlegen soll.

Was würdet ihr mir empfehlen und wie bewerten das Leute, welche diesen Beruf ausüben?

Macht er euch immernoch Spaß oder bereut Ihr eure Entscheidung?

Danke für die Antworten! Bitte nur ehrliche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?