Zertifikate oder Ausbildung?

2 Antworten

Das könnte sich durchaus lohnen. Mein Tipp wäre es dir selbst beizubringen und dann die Prüfungen zu machen. Des weiteren Anzeigen durchzuschauen, ob und wo es Arbeitsangebote gibt und was gefordert wird. 

Ja, IT-Zertifikate sind eine sehr gute Möglichkeit, als Quereinsteiger seine Qualifikation nachzuweisen. Von den herstellerneutralen ist CompTIA empfehlenswert. Von den herstellerspezifischen welche von den großen Anbietern wie Microsoft, Cisco, Oracle, IBM, SAP.
Die Prüfung kostet Geld, aber das ist wenig im Vergleich zum späteren Verdienst/Mehrverdienst.

----Studieren in Österreich ohne Abitur-----

Möchte nach meiner 3-jährigen Ausbildung

in Österreich Tourismusmanagement & Freizeitwirtschaft studieren...

Doch habe nur einen Realschulabschluss, kann man denn trotzdem studieren mit abgeschlossener Berufsausbildung ?

...zur Frage

Mittlere Reife + abgeschlossene Berufsausbildung = Fachabi?

Hey Leute stimmt das wenn einen Realschulabschluss mit einer abgeschlossener Ausbildung ( z.b Einzelhandelskaufmann) sein Fachabi hat ?

...zur Frage

Stellenausschreibung Berufsausbildung vs. Quereinsteiger?

Hallo, erstmal zu mir: ich hab eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen und schon 7 Jahre Berufserfahrung 4 Jahre davon in den aktuellen Unternehmen. Ich 30% Behinderung, bin schwerbehindert gleichgestellt nach SGB IX

Nun ist eine Stelle als Teamleiter im Unternehmen frei geworden, auf die habe ich mich beworben. Es haben sich auch welche beworben, welche Quereinsteiger (eine hat Hotelfachfrau gelernt) ist und im Unternehmen 3 Jahre arbeitet.

Im Stellenprofil stand: abgeschlossene Ausbildung ....oder vergleichbare Erfahrung. Zudem Mehrjährige Berufserfahrung

Meiner Auffassung nach hat die Person allein durch ihre Stufe als Quereinsteiger und minderer Berufserfahrung eigentlich keine Chance, da ich sowieso nach den Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz und Sozialgesetzbuch IX oder liege ich da falsch? Kennt Jemand die Paragrafen?

Kann eine Person, welche den Beruf im Lager nie gelernt hat aber seit Jahren im Lager arbeitet, dies einer abgeschlossen Berufsausbildung gleichstellt werden?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Bekomme ich in diesem Fall noch Kindergeld?

Hallo :) Ich bin 19 Jahre alt und hab nach meinem Fachabi eine Ausbildung angefangen, die ich aber jetzt aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter führen kann. Da Ausbildungsbeginn aber erst wieder im August 2018 ist, habe ich mir einen Übergangsjob besorgt (Vollzeit), den ich ausführen kann bis ich meine nächste Ausbildung starten kann ( Entweder August 2018 oder 2019).

Meine Frage ist jetzt, ob ich in diesem Fall bis zur nächsten Ausbildung weiter Kindergeld bekomme oder nicht.

Ich bedanke mich im Vorraus für nützliche Antworten :)

...zur Frage

bundewehr offizier werden mit mittlererreife und abgeschlossener ausbildung?

Kann man mit einem Realschulabschluss + einer abgeschlossenem Berufsausbildung als Bankkaufmann bei der Bundeswehroffizier werden ??? oder muss man da extra noch das fachabitur nachholen?

...zur Frage

Besteht nach abgeschlossener Berufsausbildung ein Kindergeldanspruch für die Fachoberschule?

Hallo,

besteht für den Besuch der 12. Klasse FOS nach abgeschlossener Berufsausbildung noch Kindergeldanspruch? Die Schule soll ab Sommer, direkt nach der Ausbildung besucht werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?