Zertifikate für die Bewerbung

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt darauf an, was du anpeilst.

Zertifikate machen hauptsächlich bei großen Firmen einen Unterschied, wenn der ganze Prozess durch richtige Personalabteilungen läuft, statt Leute mit Fachwissen, die wissen, worauf sie im Lebenslauf achten müssen.

Kleinere Firmen legen meist mehr Wert auf Arbeitszeugnisse und den Werdegang (z.B. Referenzprojekte), da dort die Bewerbungen oft nur vorgefiltert werden und die eigentliche Entscheidung über die Einlade-Kandidaten durch jemanden aus dem Fachgebiet gefällt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Möglichkeit ist die Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten oder Kurse in aktuellen Programmiersprachen wie Java, System-Modellierung (UML), Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Social-Media-Marketing (SMM) oder agile Methoden der Software-Entwicklung: http://www.informatik-seminar.de/seminar-schulung-kurs-zertifikat.php

Günstige Einsteiger-Kurse in einigen Themen finden Sie auch an Ihrer Volkshochschule.

Viele Grüße Frank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei uns reicht ein lkw führerschein... lach. such dir etwas was dir gefällt und spezialisier dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chriscoust
13.07.2011, 01:29

Nun wie kann ich mich denn spezialisieren? Ich denke mal, dass ich Kurse belegen muss. Ich finde aber keine! Das ist ja die Sache..

0

Was möchtest Du wissen?