Zertifikar selbst erfinden?

5 Antworten

Hallo, zunächst einmal ist ein Zertifikat oder Siegel nichts was irgendwelchen Stellen, Ämtern oder Behörden vorbehalten ist. Sorry, aber die Antworten hier sind teilweise Unfug. Natürlich kannst Du kein eigenes TÜV-Siegel erstellen, aber Du könntest z.B. ein Qualitätssiegel erstellen wie es hundertfach auch Produkten, Geräten oder bei Internetangeboten zu finden ist. Genau davon leben viele Organisationen die sich soetwas ausgedacht haben, so z.B. Trusted Shops, Bioanbau, 100% Naturbelassen etc. Ein Siegel oder Zertifikat sagt natürlich nichst über die Aussage und Qualität der Zertifikates aus. Gerade in beruflichen Weiterbildungen werden oft Zertifikate vergeben die rein privater Natur sind.

grundsätzlich kann jeder ein gütesiegel vergeben. ein gütesiegel spiegelt nur das vertrauen in die ausstellende person/organisation. du kannst "babasaid geprüft" auf ein produkt knallen. viele unternehmen machen ein "produkt de jahres" was aber nur einfach bedeutet, dass sie offenbar dieses eine produkt pushen wollen. tüv, oder ähnliches darfst du natürlich nicht auf dein produkt kleben, wenn es nicht tüv geprüft ist.

Kannst du schon, nur ist das Zertifikat dann nicht gültig.

Short nach Dividendenzahlung?

Hey, Funktioniert folgendes:Ein Unternehmen z.B. E.ON schüttet an einem bestimmten Tag eine Dividende einen gewissen Betrag eine Dividende aus. Dadurch sinkt der Cash-Bestand und damit der Wert. -> Die Aktie fälltWenn ich jetzt ein Knock-out Zertifikat Uf fallende Kurse gekUft habe, dann müsste ich ja einen großem Gewinn erzielen können.Es handelt sich dabei nur um eine Idee. Was meint ihr?Beste GrüßeSuperhans

...zur Frage

Darf ein Online mein Handy orten?

Nehmen wir z.B. ein Unternehmen, das mir die Ware per Email zuschickt. Darf dieses Unternehmen mich orten, um bei einer Falschzahlung mir eine Rechnung zuzuschicken?

...zur Frage

Beispiele für sachliche ziele in einem Unternehmen?!

Es gibt wirtschaftliche ziele z.b mehr gewinn,... soziale ziele z.b sichere Arbeitsplätze, gutes arbeitsklima,... Und noch so weiter doch ich kenne keine Beispiele für sachliche ziele in einem Unternehmen. Bitte helft mir ! Danke

...zur Frage

Selbstgebautes Kart TÜV?

Hallo Ich und meine Kollegen bauen als Azubi Projekt ein Kart. Jetzt wollte ich wissen ob es dafür eine Art TÜV gibt den man braucht wen man damit leute fahren lässt. z.B fals eine Schulklasse unsere Firma besucht jeder mal ne Runde drehen darf.

...zur Frage

Darf man ein Horoskop erfinden?

Meine Frage ist, ob man ein Horoskop für z.B. eine Schülerzeitung einfach erfinden darf? oder muss man da Astrologe sein? Danke schnmal

...zur Frage

Was veranlasst den Menschen Erfindungen zu erfinden?

Was ist das primäre Ziel, wenn es darum geht neue Erfindungen zu erfinden? Vereinfachung des Lebens, Ruhm und Geld, Bekämpfung von Langeweile, oder etwas ganz anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?