Zerstört oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

nein, nicht zerstört, sondern aus dem Spiel entfernt

das ist etwas anderes und darum gehts.

Der Drache muss nun also beiseite gelegt werden und geht nicht auf den Friedhof.

hudzedudl12 22.12.2010, 16:09

ja ich weis sry hab mich verschrieben also ja er wird entfernt

1

nein wieso sollte er?

wie auf der karte von roter nova drache beschrieben kann er nicht durch monstereffekte zerstört werden

habs mir mal durchgelesen:

> Diese Karte erhält 500 ATK für jedes Empfänger-Monster in deinem Friedhof. Diese Karte kann nicht durch die Effekte von Zaubern, Fallen oder Monstern deines Gegners zerstört werden. Wenn ein Monster deines Gegners angreift, kannst du es wählen, dann diese Karte aus dem Spiesl entfernen und den Angriff annullieren. Während der End Phase, beschwöre diese Karte, die durch diesen Effekt aus dem Spiel entfernt wurde, als Spezialbeschwörung. <

Hört sich heftig an :) sicher dass die nicht verboten ist? :D

hudzedudl12 22.12.2010, 16:08

also er wird nicht zerstört nur aus dem spiel enfernt

0
Zagdil 22.12.2010, 16:10

die Betonung liegt auf "ZERSTÖRT WERDEN". Aus dem Spiel zu entfernen ist nicht zerstören, weshalb die Karte aus dem Spiel genommen wird. Die eingebaute Spezialbeschwörung greift NICHT, da sie nicht durch den eigenen Effekt aus dem Spiel entfernt wurde.

0

kommt darauf an:steht da er wird zerstört und aus dem spiel entfernt,funktioniert es nich.wenn aber nur aus dem spiel entfernen da steht dann war der drache mal auf dem feld :D

in der serie hat jack bei dem effekt von diesem monster das synchromonster als ausrüstungskarte benutzen kann seinen roten nova drachen aus dem spiel entfernt. dan ist meine frage jetzt ob ein effekt auch ein angriff ist

ja er wird zerstört, es sei im effekt vom soldaten steht zerstören und dann entfernen aus dem spiel aber sonst is der drache zerstört. ich bin mir GANZ GANZ sicher!!!

Der wird ausm Spiel entfernt und schluss. Es muss ausdrücklich draufstehen, dass er nicht entfernt werden kann. Enternen=/= Zerstören. Aber EoB ist verboten xD

Der wird nur aus dem Spiel entfernt...

Was möchtest Du wissen?