Zersplitterter Knorpel nach Piercingstechen.

Helix. - (Piercing, Helix, knorpel)

2 Antworten

Der Knorpel splitter nur beim Schiessen! Und wächst auch ganz sicher nicht.

Das ist vermutlich nur Wildfleisch, versuchs mal mit Teebaumöl oder geh zu einem anderen Piercer bzw. Arzt.

Demnach kann man es operativ entfernen lassen, ohne, dass es direkt wieder nachwächst?

0
@BlackKitty007

Allerdings tut es beim Draufliegen weh. Also die Schmerzen spüre ich dann einen Tag später. Dem Wildfleischsproblemen entsprechend?

0

Ist mein Helix zu weit nach hinten geschossen worden,ist mein Knorpel gesplittert?

ich hab mir ein Helix vor einer Woche schießen lassen ich weiß es war keine gute Entscheidung mir eins zu schießen anstatt zu stechen..ich hatte schon mal eins und das war von hinten weiter vorne also es war hinten an diesem weichen Bereich .Es es ist ganz blau und tut weh wie ein blauer Fleck. Was kann ich dagegen tun und wie merke ich dass mein Knorpel gesplittert ist?

...zur Frage

Helix heilt seit 3 Jahren nicht ab?

Ich habe mir vor 3 Jahren in einem bekannten Piercingstudio einen Helix stechen lassen. Seitdem heilt es sich nicht. Immer wieder entzuendet es sich und wenn ich dann mal mein Piercing anfasse, blutet es gleich stark. Da sich mein Ohr nie abgeheilt hat, habe ich auch nie mein Piercing gewechselt (metallisch, kein Plastik). Leider dreht sich die Kugel nicht mehr sodass ich es raus nehmen kann. Ich find es so schade, ihn nach all den Jahren rauszunehmen. Gibt es denn noch eine Chance der abheilung, durch irg welche Salben etc? (Ich habe auch noch ne Wundheilstoerung)

Achja der Helix ist ganz nah an meiner Kopfhaut, also nicht wie ueblich an der Spitze des Ohrs. Brillentraeger bin ich auch noch. Immer wenn ich sie tragen muss, beruehrt sich auch meinen Helix.

Ich bin dankbar fuer jeden hilfreichen Tipp oder Meinung

...zur Frage

Helix Freundin hat sich den schießen lassen beim Juwelier?

Hallo,
Ich habe mir letzte Woche einen Helix beim Piercer stechen lassen, es tat nicht weh ich habe einen Ring alles super jedoch hat meine Freundin sich heute beim Juwelier einen Helix schießen lassen.Sie hat ohne hin schon viel Knorpel im Ohr. Ich hab jetzt Angst das sich ihr Ohr entzündet (sie hat sich dazu auch noch die 3. Ohrlöcher schießen lassen)-das ist doch jetzt viel zu viel "Schmerz" fürs Ohr? Was könnte mit ihrem Ohr passieren, ist es sehr schlimm das sie es sich beim Juwelier hat schießen lassen und dann auch noch so viel?

...zur Frage

Kann der Knorpel splittern?

Hi ,

Ich möchte mir gerne ein Helix Piercing stechen lassen (hab mir heute zwei neue Ohrringe schießen lassen)und da habe ich mich schon mal infortmiert .In dem Laden bieten sie an ein Helix zu schießen ,aber ich weiß nicht ob ich das machen soll ,weil ich viel lese ,wo Leute sagen ,dass dadurch der Knorpel zersplittern kann !Es war auch ein Seriöser Laden (Opperman:Juwelier).

1.Frage :Ist es wahr das der Knorpel dadurch splittern kann?

2.Frage :Die Verkäuferin sagte ,dass man viel Falsches im Internet liest und das das nicht stimmt .Hat sie Recht ?

Ps:Ich will nicht ,dass jemand hier reinschreibt ,dass der Knorpel splittern kann ,nur weil er das gelesen hat!Vllt kann mir die Frage ja ein ausgebildeter Piercer oder Arzt beantworten !

...zur Frage

Piercing entfernt - bleibt Knorpel so dick?

Hallo,

Vor mehr als einem Monat ließ ich mir ein Anti Tragus stechen. Die letzte Woche wurde der Knorpel immer dicker und das Ohr heiß. Ich weiß, das solche Piercings bis zu einem Jahr brauchen, um abzuheilen. Ich hab es mit Desinfektionspray gereinigt und so auch in Ruhe gelassen. Vorgestern fing es an zu nässen. Ich hatte bis auf mein Tragus immer Probleme mit den Knorpelschmuck.

Hab es erst rausgegeben. Mit flüssigem Betaisadona gereinigt. Klar, vorher zum Piercer. War damals 300km beim Piercer und jetzt während den Feiertagen ist in der Nähe niemand.

Aber um das gehts ja mir eigentlich nicht.

Meine Frage: Der Knorpel ist echt viermal so dick wie am anderen Ohr und sehr hart. Es kommt so aber jetzt nicht voll Eiter o.ä. raus. Vergeht das so nach der Zeit wieder? Also das der Knorpel wieder so wird wie vorher?

Lg

...zur Frage

Kann man grübchen operativ entfernen lassen?

Wollte mich informieren ob man Grübchen operativ entfernen lassen kann, es sind keine natürlichen da sind von Piercings (cheeks) kommen. Ich weis das ich da selbst schuld bin aber ich war viel jünger und habe nicht darüber nachgedacht! Keine rumgeheule bitte von wegen das muss man selber zahlen das ist mir bewusst! Bin ich aber auch bereit zu zahlen da ich schon am verzweifeln bin! Bedanke mich um jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?