Zerspanungsmechaniker feilen in Berufsschule?

4 Antworten

Warum nicht? Andere waren vielleicht nicht in der Lage, das schon mal üben zu können. Wenn du weisst, wie es geht, hast du es leichter.

jeder metallen sollte sehr gut feilen können?

vorallem wenn man zerspaner werden möchte?

Ja, das wird drankommen. Macht ja nicht jeder im Betrieb.

1. Monat in Ausbildung Berufsschule ist das normal, da bei anderen zuerst betrieb ist?

Ich habe mal wieder eine Frage an euch, und zwar fängt meine Ausbildung am 1.9. an und der erste Monat ist komplett Berufsschule, ist das normal oder eher nicht???? Da nämlich bei mein Klassenkameraden die Ausbildung gleich im Betrieb anfing und nicht in der Schule, und das war auch bei meinen Eltern damals so und bei meinen jetzigen Freunden die schon lange arbeiten...ich finde das komisch

...zur Frage

Zerspanungsmechaniker Berufsschule werde ich das Fach englisch haben?

Hi, ich mache ab den 1. September eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, werde ich in der Berufsschule englisch haben?

Danke

...zur Frage

Wie kann ich zu Hause Metall feilen ohne Schraubstock?

Möchte zu Hause paar Metall Werkstücke feilen, hab alles außer einen Schraubstock zum einspannen. Gibt es eine alternative zu einem Schraubstock?? Wie kann ich die Werkstücke feilen und trotzdem irgendwie einspannen

...zur Frage

Muss ich nochmal zur Arbeit nach der Berufsschule? (Hilfe)?

Hallo Leute

in meinem Vertrag steht folgendes:

täglich nicht mehr als7,8 Stunden und in der Woche nicht mehr als 39 Stunden.

Habe 2 Tage Schule von 08-13.00 Uhr UND 3 Tage Betrieb von 08.00 -17.00 Uhr. Ergeben insgesamt genau 39 Stunden.

Ich muss aber nach der Schule nochmal zum Betrieb und bis 17 Uhr bleiben. Ich bin 22 Jahre alt aber das spielt doch hier absolut keine Rolle. Den meine Arbeitszeit steht doch im Vertrag festgelegt.

PS: An einem der drei Tage im Betrieb geht die Arbeit von 08.00-14.00 Uhr. Das sind aber die Geschäftszeiten dafür kann ich doch nichts wenn ich zufällig an diesem Tag im Betrieb sein soll.

Bitte um Hilfe

...zur Frage

hat man in der berufsschule ferien? (Ausbildung)

Im Betrieb hat man ca. einen Monat (je nach alter) urlaub, muss man in der zeit dann in die berufsschule gehen oder zählt das auch zum urlaub?

hat man in der berufsschule ferien? das heißt, dass man z.B in den ferien keine berufsschule hat, sondern nur im betrieb ist.

...zur Frage

Ausbildung ohne Berufsschule machen?

Hey bin 23 Jahre und hab ne schulische kaufmännische Ausbildung gemacht und wollte aber nochmal ne "richtige" Ausbildung machen im GaLaBau. Ich hab irgendwo mal gelesen das man sich manchmal aussuchen kann ob man zur Berufsschule möchte oder nicht. Weil ich hab echt keine Lust mehr auf irgendwelche arbeiten, noten oder tests. Gibt es sowas vielleicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?