Zerspanungsmechaniker feilen in Berufsschule?

4 Antworten

Warum nicht? Andere waren vielleicht nicht in der Lage, das schon mal üben zu können. Wenn du weisst, wie es geht, hast du es leichter.

jeder metallen sollte sehr gut feilen können?

vorallem wenn man zerspaner werden möchte?

Ja, das wird drankommen. Macht ja nicht jeder im Betrieb.

Ausbildung - Wie wird das in der Berufsschule mit Mathematik

Kurzfassung, ich habe eine 4 im Zeugnis der realschule in mathematik. Ich hatte 1 Monat praktikum bei einem Elektromeister betrieb und der meister hat gesagt ich arbeite sehr gut aber meine note in mathe müsste ich echt verbessern wenn ich verspreche das ich in mathe mich hinsetze und lerne will er mich ausbilden. Ich habe jetzt natürlich brutal schiss vor Mathe in der ausbildung, allerdings ist das doch in der Berufsschule so das ich nur 2 x die Woche Berufsschule habe oder? Ich bin zwar schlecht in Mathe aber wenn ich die restlichen Tage an denen ich keine Berufsschule habe mir die Aufgaben und formeln anschaue die wir im Unterricht gemacht haben und das jeden Tag für eine Stunde, ist es dann gut zu schaffen oder ist es einfach nicht schaffbar für jemanden der eben zu schlecht in Mathe ist? Werde ich in der Berufsschule 8 Stunden am Tag ununterbrochen Mathematik als Fach haben und rechnen müssen? Da ich ja nur 2x in der Woche Schule habe werde ich doch wohl eigentlich genug zeit haben das gelernte nochmal aufzuarbeiten oder ist das einfach echt viel mehr?

...zur Frage

Nach der Berufsschule nochmal in den Betrieb?

Guten Morgen,

ich bin derzeit im 3. Lehrjahr und unser Meister beschloss aufgrund eines Vorfalles in der Berufsschule, uns ab 4 Unterrichtsstunden in den Betrieb zu schicken.

Wir haben Blockunterricht, dass bedeutet in diesem Fall: 2 Wochen Betrieb, 1 Woche Schule

In meinem Arbeitsvertrag ist eine 36h-Woche festgehalten außerdem beträgt meine Fahrzeit von der Schule bis zum Betrieb etwa 1h.

Zu dem Vorfall möchte ich nicht groß eingehen, obwohl genau betrachtet die Schule und der Betrieb versagt haben, da sie Schüler bzw Azubis beschuldigten und bestrafen wollten,die nicht mal an diesem Vorfall beteiligt oder sogar anwesend waren.

Wir sind übrigens alle über 18 Jahre alt.

LG BTL

PS. Falls etwas fehlen sollte, einfach Fragen ich werde dies in den Kommis beantworten :)

...zur Frage

Zerspanungsmechaniker Berufsschule werde ich das Fach englisch haben?

Hi, ich mache ab den 1. September eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, werde ich in der Berufsschule englisch haben?

Danke

...zur Frage

Nach Berufsschule zum Betrieb?

hallo liebes Forum,

also zu mir, bin 21 Jahre und habe jetzt im August eine Ausbildung als Fachkraft für lagerlogistik angenfabgen. Heute hatte ich auch meinen ersten berufschultag. Habe auch meinen Stundenplan bekommen da steht das ich an Freitag (also heute) von 8-15 Uhr Schule habe und am Montag von 8-14 Uhr. Habe mit meinen Ausbilder telefoniert er sagt ab heute kann ich Feierabend machen. Montag soll ich nach der Berufsschule nochmal zum Betrieb. Das eigentlich Problem ist das ich zu Arbeit ca 45 Minuten brauche und zur Schule knapp ne Stunde sogar mit den Zug. Und es ist beides in eine andere Richtung das heist ich bin 1 1/2 bis 2 Stunden von der Schule zum betrieb unterwegs. Wie läuft das nun ab. Bin ja dann erst im ca 16 Uhr im Betrieb Wenn überhaupt und dann arbeiten für 30-45 Minuten. Kann mir da einer weiterhelfen?

...zur Frage

hat man in der berufsschule ferien? (Ausbildung)

Im Betrieb hat man ca. einen Monat (je nach alter) urlaub, muss man in der zeit dann in die berufsschule gehen oder zählt das auch zum urlaub?

hat man in der berufsschule ferien? das heißt, dass man z.B in den ferien keine berufsschule hat, sondern nur im betrieb ist.

...zur Frage

Ausbildung ohne Berufsschule machen?

Hey bin 23 Jahre und hab ne schulische kaufmännische Ausbildung gemacht und wollte aber nochmal ne "richtige" Ausbildung machen im GaLaBau. Ich hab irgendwo mal gelesen das man sich manchmal aussuchen kann ob man zur Berufsschule möchte oder nicht. Weil ich hab echt keine Lust mehr auf irgendwelche arbeiten, noten oder tests. Gibt es sowas vielleicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?