Zerspanungsmechaniker ausbildungsvergütung?

3 Antworten

Die Azubi bekommen Geld , verdienen beginnt erst wenn sie ausgelernt haben !

Eigentlich war das gedacht für den Mehraufwand den die Eltern haben .

Ja, ist okay - gibt einen Unterschied zwischen Handwerk und Industrie

kommt auf die Firma an, aber ja in dem Bereich bewegt sich das Gehalt

Danke für die schnelle Antwort !

1

Wie hoch ist die Ausbildungsvergütung als kfz mechatroniker in niedersachsen?

weiß jemand was man als auszubildender als kfz mechatroniker im ersten, zweten und drittem lehrjahr verdient?

...zur Frage

Ausbildungsvergütung 550 Euro zu wenig

Hey, sind 550 Euro als Ausbildungsvergütung im 1. Lehrjahr zu wenig?

...zur Frage

Industriemechaniker/Instandhaltung oder Zerspanungsmechaniker?

Welchen Beruf soll ich erlernen?, ich hätte die Chance als Zerspanungsmechaniker oder als Industriemechaniker/Instandhaltung eine Ausbildung zu beginnen. In welchem Beruf hat man mehr Abwechslung und wo braucht man mehr Technische Mathematik? Und wer verdient mehr und wer hat bessere Chancen für die Zukunft ?

...zur Frage

Kann man als gelernter Industriemechaniker sich als Zerspanungsmechaniker bewerben?

...zur Frage

Als zerspanungsmechaniker in einer motorrad werkstat arbeiten?

Hi, Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr meiner ausbildung zum zerspanungsmechaniker und solangsam denk ich, ich hab den falschen Beruf :S schmeissen will ich sie nicht deswegen wollte ich wissen ob ich als zerspaner in einer motorrad werkstat arbeiten kann? Oder muss ich mich da umbedingt umschulen lassen?

...zur Frage

Wie viel verdient ihr als Zerspanungs- oder Industriemechaniker?

Hi, ich mache gerade eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (meine Firma ist bei der Gewerkschaft IG Metall). Ich würde aus Interesse gerne wissen was ihr nach der Ausbildung verdient. Schreibt am besten noch dazu in welcher Gewerkschaft ihr seid und wenn ihr wollt auch die Firma 😊. Denkt ihr dass der Zerspaner nach der Ausbildung genau so viel verdient wie der Industriemechaniker, wenn beide in der selben Firma arbeiten?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?