Zerrungen im Oberschenkel! Was tun?!

3 Antworten

Dann solltest du in nächster Zeit nicht in die Hocke gehen oder das Bein anziehen. Ob Kühlen oder Wärme besser hilft, musst du selbst rausfinden (besser mit Kühlen anfangen). Wenn du eine passende Salbe zu Hause hast (Sportusal, Voltaren, ...) kannst du die draufschmieren.

Hallo, ich kann mich der Antwort von Tathaeus anschließen. Kein Sport, keine Gymnastik, evtl. Salbe, abwarten, denn das braucht Zeit und wird nur langsam besser. In Zukunft gut aufwärmen vorm Sport. Gruß

weiß vllt auch jemand, wie lange ich nun keinen Sport machen darf? denn ich habe am 14. 09. Wettkampf und wüsste gerne ob das bis dahin wieder gut ist!

0
@korbluma

So in 2 Wochen müsste es wieder gut sein, wenns nicht mehr weh tut , kannst du wieder loslegen. Wenn dus beschleunigen willst solltest du dir eine Salbe gegen Zerrungen holen. Der Apotheker weiß was da hilft.

0

Genau. Ruh dich aus und brobier deine Oberschenkel zu kühlen oder mit Salbe einreiben

Nach krampf im linken Bein schmerzen im oberschenkel bis zum knie?

Hey liebe community, Vor 3 Tagen hatte ich einen starken Krampf im linken Bein und seit dem habe ich bleibende schmerzen im Oberschenkel die bis ins Knie strahlen ... kann mir jemand bitte helfen und sagen was ich dagegen tun kann? Soll ich es kühlen, wärmen, eincremen (mit was?) , oder was soll bzw kann ich tun? Wenn es nicht besser wird soll ich damit zum Chirurgen gehen oder soll ich abwarten? Bitte helft mir weiter. Das Bein schmerzt echt doll...Danke im voraus LG

...zur Frage

Schmerzen im Oberschenkel, muskelfaserriss

Ich habe mir heute beim Fussballtrainingbeim Bein bzw. meinen Oberschenklen verletzt und wenn ich jetzt laufe oder mein Bein in irgendeiner Art bewege zieht es sehr im Oberschenkel.Es tut sehr weh aber nicht so, dass ich jetzt weinen muss (wenn ihr versteht was ich meine :DD ). Meine Frage ist jetzt : Hab ich mir vielleicht einen Muskelfaserriss zugezogen? Danke im Voraus für jede Antwort (:

...zur Frage

Knie knacksen,warum?

Also,meine knie fangen einfach so an zu knacksen wenn ich sie anziehe oder mich hinknie oder wenn ich mich so in die hocke setzten will,warum ist das so?wovon kann das kommen und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Schmerzen im Oberschenkel nach "in-die-Hocke-Gehen"

ich bin gestern in die Hocke gegangen und wenige Minuten später fingen die Schmerzen im Oberschenkel an. Genau gesagt sind die Schmerzen am "Ansatz" des Oberschenkels, da wo die Hüfte "aufhört".Ausserdem sind die nur dann sehr stark, wenn ich mein Bein hebe, also das Bein nach vorne bewege. Was könnte das sein? Hat jemand von Euch eine Ahnung?

...zur Frage

Angst vor Bundesjugendspiele,was kann man tun?

Hey,
Heute sind Bundesjugendspiele. Das heißt: Weitsprung,Werfen,Laufen (Sprint & Langlauf?)
Ich kann das alles nicht so super und habe Angst ausgelacht zu werden..kann mir jemand helfen? 😁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?