Zerrung oder Muskelkater weiter Trainieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Schmerzen wirklich in der Armbeuge sind und nicht im Unterarmmuskel ist es wahrscheinlich kein Muskelkater. Ich würde auf keinen Fall in die Schmerzen rein trainieren, den Fehler habe ich auch schonmal gemacht.

Am besten mal ne Woche ruhen lassen und schauen ob es besser wird. Wenn es besser wird kannst du wieder weitertrainieren, aber trotzdem immer im Hinterkopf behalten. Nicht das es wieder kommt.

Außerdem kannst du eine Schmerzcreme draufschmieren, dass könnte evtl. auch helfen.

Du meinst sicher die Ellenbeuge ;) solang es nur Muskelkater ist ist das nicht so schlimm... mit einer richtigen Zerrung solltest du das vielleicht lassen.

Genau die mein ich ^^. Woran merke ich den Unterschied zwischen Muskelkater und Zerrung?

0
@Yoshi1990

Sind die "Schmerzen" erst nach oder schon beim Training gekommen? Schon beim Sport ist es sicherlich ne Zerrung... Erst danach ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit nen Kater ;)

0

Könnte ne zerrung sein deswegen mach lieber pause und geh zum arzt.

Woran merke ich den Unterschied? kann meine arme nicht gescheit ausstrecken

0

Was möchtest Du wissen?