Zerrung im Rücken?

4 Antworten

Hallo! Es gibt gerade beim Sportler ziemlich starke Muskeln im Rückenbereich. Verstehe ich Dich aber richtig, so sitzt der Schmerz ziemlich weit unten, dann ist es wahrscheinlich der Ischiasnerv. Der Ischiasnerv ist der größte Nerv des Körpers. Er entspringt den ersten drei sakralen Rückenmarkssegmenten, also von unten gerechnet. Häufig gibt es - ein ziemlich sicheres Zeichen für Ischias - Ausstrahlungen auf die Beine. Wenn man den Schmerz dort lokalisiert, kann man sogar das verursachende Segment im Rücken bestimmen. Hilft Ruhe, oft noch besser vorsichtige Bewegung. Ein Wärmepflaster - wie ABC - kann eine positive Wirkung über die Durchblutung haben. Oft reicht 1/4 des Pflasters (Schere), dann wird die Haut geschont. Ich wünsche Dir alles Gute.

Klar, der hat eine ganze Menge Muskeln. Fast schlimmer wäre allerdings der Ischias-Nerv, der sich durch Einklemmen auch sehr beleidigt fühlen kann ...

Jedenfalls: gute Besserung!

Man weiss ja nie aber für alle Fälle mal zum Arzt gehen:)

Was möchtest Du wissen?