Zerrung im Arm?

6 Antworten

Du sollst damit zum Arzt ...

Heute ist Samstag, also wirst du vermutlich bis Montag mit dem Arztbesuch warten müssen.

In der Zwischenzeit schone deinen Arm ... und vermeide alle Bewegungen, welche Schmerzen verursachen können. Mache nur sanfte und  leichte Bewegungen.  Diese Schmerzen sind ein Alarmsignal ... du sollst sie nicht ignorieren.

Sollten die Schmerzen, wider Erwarten bis Montag gänzlich verschwunden sein, dann kannst du versuchen, den Arm noch etwas zu schonen und dir den Arztbesuch vorläufig sparen.

 

Wenn es eine Zerrung ist (das kann man von hier nicht sagen), dann hilft zur Behandlung Wärme. Mache Rotlicht an oder hole dir aus der Aoptheke eine Salbe die Finalgon heißt. Wird es nach ein paar Tagen nicht besser, dann gehe zum Arzt.

Geh zum Arzt damit. Ferndiagnosen bringen dir keine Sicherheit.

Irgendetwas im Hals gerissen?

Hallo, gestern bin ich gejoggt und hab plötzlich was knacken oder reissen hören im Halsbereich und vor Schmerz bin ich fast hingefallen. Es hat gestern nur leicht weh getan nach 10 Minuten und der Schmerz geht bis zum rechten Arm. Habe auch an der rechten Halsseite schmerzen. Heute sind die Schmerzen echt extrem wenn ich mein Kopf irgendwie nach rechts bewege oder zu schnell ihn bewege.

Was ist das? Zerrung? Riss?

...zur Frage

Meniskusriss?Kreuzbandriss?oder eine Zerrung?

Hallo,

hatte im mai mein Kreuzband operiert und bekam eine meniskusnaht. nun seit 2 wochen wieder im fussballtraining. bei einer stop and go bewegung gab es ein ziehen im knie und vor schock hörte ich auf zu spielen. Ich hatte aber keine schmerzen und machte draussen auch noch einige pässe. So nun einen Tag später ging ich arbeiten und habe nun einwenig schmerzen beim gehen(keine schmerzen eher einschränkung da es ein wenig geschwollen ist). Den schubladentest machte ich der war negativ und somit kann ich docj einen VKB riss ausschliessen. Die symptome deuten auch nicht auf meniskusriss (keine schmerzen bei drehbewegungen). Doch was ist es dann? kann bein nichtbgut durchstrecken bekomme dann ein stechen und wenig geschwollen und eingeschränktes gehen. in die hocke gehen kann ich. Was habe ich?

...zur Frage

Am Arm Bänder gedehnt?

Ich habe dummerweise ausprobieren müssen, wie weit man den Daumen in jede Richtung biegen kann... Seitdem schmerzt es immer extrem, wenn ich den Arm strecke, und auch dann, wenn ich etwas mit meinem Daumen mache. Komischerweise sind die Schmerzen größtenteils nicht am Daumen, sondern eigentlich so auf der Mitte des Unterarmes. Diese Schmerzen sind doller als bei einer Zerrung. Natürlich werde ich damit auch zum Arzt gehen.

Kann ich mir ein Band oder eine Sehne vom Daumen gedehnt haben? Oder was kann das sonst sein?

Ich bin dankbar über jede Antwort...

...zur Frage

Habe ich eine Zerrung oder was ist das?

Guten Morgen

Ich war am Freitag Abend bowlen und war ganz schon "fleissig". Mein ganzer Arm schmerzt und ist geschwollen. Ich kann fast nicht mehr mit einem Stift schreiben.

Ist das eine Zerrung oder was ist es?

...zur Frage

Arm verletzt?! Glatteis!

Hallo ihr alle!

Also ich möchte keine ferndiagnose und weiß im zweifelsfall zum arzt.... Ich mag nur keine ärzte vorallem wenns dann doch nix ist!

Also ich bin heute auf dem weg zur schule auf glatteis ausgerutsch und nach hinten gefallen, ich hab mir total den arm bzw ellenbogen angeschlagen... Und den hinteekopf

Ich hatte sofort leichte schmerzen im gesamten arm vorsllem halt der ellenbogen...

Und meine hand und finger haben sich merkwürdig angefühlt.... Nur 4 std später tut es immernoch weh irgendwie und vorallem wenn ich etwas greife... Ich würde es nicjt als starke schnerzen bezeichnen... Aber zum beispiel wenn ich mit den fingern einen stift auf papier drücke tuts im ellebogen weh....

Er ist leicht geschwollen und blau.... Und seit dem sturz tut mein nacken und kopf weh... Die nackenschmerzen werden irgendwie immer doller...

Also leute wenn irgendjemand erfahrungen hat dann gerne antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?