Zerrung bzw. Muskelfaserriss. wie lange kein Sport? Vor allem wie lange kein Dehnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das solltest Du bei einem Arzt untersuchen lassen, Zerrung und Riss kann sich sehr, sehr lange (teilweise über Monate) hinziehen :(

Wenn das Knacken im Zusammenhang mit der Verletzung steht, ist es weder eine Zerrung noch ein Muskelfaserriss. Das wäre auch beides nicht schlimm, wenn auch schmerzhaft. Ich bin kein Tänzer, aber vom Ablauf der Bewegung her hört es sich eher nach einer Zerrung an. Wenn es eine ist, dann schone dich, lass es ausheilen und höre auf die Signale deines Körpers. Der sagt dir dann von alleine, wenn du wieder Sport machen kannst. Das Knacken ist aber sehr beunruhigend, hört man ja sonst z.B. bei Achillessehenverletzungen. Da wäre dann ein Gang zum Physiotherapeuten unumgänglich.

Was möchtest Du wissen?