Zerrung an der Oberschenkel Rückseite!?

1 Antwort

Hallo! Das ist die  ischioscrurale Muskulatur, Funktionen bei : 

Kniegelenke beugen

die Hüftgelenke strecken  

in den Kniegelenken rotieren

die Kniegelenke stabilisieren

Unbedingt zum Arzt - Du brauchst zunächst eine Diagnose. Nicht mit den Schmerzen / Problemen trainieren. Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe zuhause so wird das gut tun.Zum Arzt wirst Du dennoch müssen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Leichte Zerrung nach Spagat?

Vor zwei Tagen beim Ballett haben wir denn Spagat geübt. Gestern kam dann ein Schmerz im Bereich unter dem Knie und Oberschenkel so an den Sehnen. In 6 Wochen sollte ich den Spagat aber können... Nun meine Fragen: was kann ich gegen den Schmerz tun? Wie lange geht das? Kann ich danach den Spagat wieder üben? Dankee für eure Antworten :-)

...zur Frage

Überdehnung/Zerrung des Hamstring bzw. Oberschenkel bei Spagat/Schere

Hallo zusammen,

ich hatte mit vor einer Woche in den Spagat fallen lassen und im Training auch eine Scherenbewegung mit den Beinen gemacht.

Erst nach dem Training traten die Schmerzen auf. Seit einer Woche, habe ich beim leichten Dehnen immer den selben Schmerz im rechten Oberschenkel (Rückseite).

Meine Frage: Leicht weiterdehnen? Pausieren? Wärme/Kältebehandeln?

Was hilft denn gut für eine schnelle Heilung… muss gaaaanz schnell wieder fit werden :-(

...zur Frage

Zerrung wegen Spagat was tun?

Seit gestern hatte ich schon Schmerzen an den Waden. Heute hat es sich nochmals verschlimmert. Ich kenne mich in diesen Sachen eigentlich nicht aus. Aber ich glaube schon das es eine Zerrung ist. Ich habe mich die letzten drei Tage sehr gedehnt, da ich einen Spagat erlernen will. Anscheinend habe ich es übertrieben. Der Schmerz geht von der Wade bis zum Knie auf der hinteren Seite des Fußes. Ich habe mir schon einen Franzbranntwein gekauft. Mit dem habe ich schon die betroffenen Stellen eingeschmiert. Aber bis jetzt linderte dies meine Schmerzen nicht. Wenn ich meine Füße ein bisschen bewege tut es auch sehr weh und wenn ich meine Wade leicht anfasse ist der Schmerz auch groß. Ich wollte fragen ob dieser Franzbranntwein gegen Zerrungen wirklich hilft. Vielleicht weiß jemand was man sonst noch so tun kann, da ich Angst habe, dass es sich verschlimmert. Mit dem Dehnen habe ich aufgehört und die Füße habe ich schon etwas gekühlt. Welche Sachen gibt es da noch, damit der Heilungsprozess schneller verläuft? Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?