Zerrung am hinteren Oberschenkelmuskel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Sicherheitshalber sollte man damit zum Arzt gehen. Jede wahrscheinliche Zerrung kann auch ein Riss sein. Du brauchst eine gute Kaltsalbe. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft super! Kann man für Problemzonen auch vorsorglich nutzen. Natürlich darfst Du mit den Beschwerden auch nicht trainieren. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Das ist sehr wahrscheinlich eine Zerrung. Die kannst du nur durch Ruhe auskurieren. Das kann unter Umständen 3 bis 4 Wochen dauern. Wenn du trotzdem weiterläufst, wird es noch länger dauern.

Besorge dir in der Apotheke eine Sportsalbe und reibe den Muskel fest ein. Und das mehrmals am Tag.

das hier ist keine arztpraxis

Was möchtest Du wissen?