Zerrung am Bauchnabel möglich!?

3 Antworten

Gut, dass du schon einen Termin bei deiner Hausärztin gemacht hast :) Sie wird sicherlich den Grund für deine Schmerzen herausfinden!

Sollten die Schmerzen am Wochenende stärker werden, geh lieber einmal zu viel als einmal zu wenig in die Notaufnahme.

Den Bauchnabel selber kannst du dir nicht zerren. Die umliegenden Bauchmuskeln natürlich schon. Aber um was genau es sich handelt lässt sich alleine durch deine Beschreibung nicht herausfinden. Das wird deine Ärztin für dich machen :)

Gute Besserung!

Da es nun schon länger anhält ist sicher eine Untersuchung deines Nabels beim Arzt anzuraten. Es könnte eine harmlose Zerrung der Bauchmuskeln sein, aber auch eine Nabelhernie (Nabelbruch), was eine Lücke in der Muskulatur um den Nabel bedeutet, die man z.B. durch starkes Anspannen der Bauchmuskeln (schwer heben, reißen, Pressen etc.) bekommen kann. Daher ist es sicher sinnvoll das abklären zu lassen.

Google mal z.B. Nabelhernie.

Bauchschmerzen durch Stress?

Hallo ihr lieben, Ich habe folgende Frage.. Ich hatte vor ca 2 Monaten starke Schmerzen um den Bauchnabel herum. Verdachtsdiagnose von einem Chirurg war Nabelbruch. Ich hatte aber keine auswölbung oder ähnliches. War dann noch bei einem anderen Arzt, Ultraschall ok, beim Bauch abtasten alles ok und stuhlprobe auch alles gut. Nun hab ich seit 3-4 Tagen wieder diese Schmerzen, aber diesmal sind sie manchmal direkt im Magen, dann Unterbauch und dann mal am Bauchnabel. Ich habe sehr viel Stress, liegt es vielleicht daran? Oder am reizdarmsyndrom? Denn ein Reizmagen habe ich bereits. Habe auch sogut wie einmal die Woche Sodbrennen.

...zur Frage

Handgelenk gezerrt?

Hallo, hatte auf der Arbeit ein kleinen Unfall, wollte einen Bewohner im Bett weiter nach hinten heben am Unterleib. Als ich dies tat hat es tierisch weh getan und geknallt/geknackt. Bin dann am nächsten Tag zum Arzt, weil es Abends schlimmer wurde mit Schmerzen. Der Arzt sagte es sei nur eine heftige Zerrung im Handgelenk. 2 Tage später zog der Schmerz bis zum Ellenbogen hoch. ist das normal bei einer Zerrung? Das ganze ist jetzt 8 Tage her, erst nach 10 Tagen machen die eine Schichtaufnahme. Habe davon nur keine Ahnung, wie lange tut eine Zerrung weh? Normal das der Schmerz hoch zieht? Wann kann ich wieder arbeiten? habe Angst das ich zu früh wieder die Hand belaste. Wie lange sollte ich den Arm schonen? Wie kann ich anhand Schmerz ect unterscheiden zwischen zerrung/Muskelfaserriss/ Sehnenriss oä?

...zur Frage

Bänder gezerrt oder angerissen, wie lange keinen Sport?

Hallo :) Am Sonntag habe ich mir beim Sport den Fuss übel vertreten und habe es "knacken" gehört. Am Montag bin ich dann zum Arzt, da die Schwellung abnormal gross war und ich am Sonntag-Abend und Montag-Morgen unnormale Schmerzen hatte. Dieser meinte dann, dass es wahrscheinlich angerissen ist, war sich aber nicht sicher. Er sagte, die Schwellung sei für eine Zerrung zu gross, aber es gäbe nichts, was es nicht gibt. Ich hab jetzt eine Schiene seit Montag und laufe mit Stöcken. Gestern hab ich bemerkt, dass es bereits viel besser geworden ist und ich konnte hinkend ohne Schmerzen laufen. Die Schwellung war auch stark zurück gegangen. Heute konnte ich so gut wie normal wieder laufen, klar ein bisschen speziell, aber ganz ohne Schmerzen. Auch Treppenlaufen ging ziemlich gut. Lange Strecken legte ich trotzdem mit den Krücken zurück.

Jetzt meine Fragen: - Meiner Meinung nach ist es komisch, dass ich bei einem Angerissen Band am Fuss nach einem Tag wieder laufen kann. Denkt ihr das ist eher stark gezerrt?

  • Wie lange soll ich noch mit Krücken gehen?

  • Wie lange darf ich bei einer Zerrung und einem Anriss des Bandes keinen Sport machen? Ich spiele Unihockey und es wäre sehr wichtig dass ich so bald wie möglich wieder einsatzfähig bin. Unihockey ist ein Stop und Go Sport, in dem die Bänder stark beansprucht werden.

Danke für die Antworten :)

P.s. ich bin 15 und weiblich

...zur Frage

Nässe beim Trampolin springen?

Das ist echt unangenehm! Immer wenn ich mit Freundinnen Trampolin springe, sehe ich bei ihnen später, das sie einen nassen Fleck zwischen den Beinen haben, das ist nicht nur bei einer so, sondern bei fast allen, bei mir jedoch (gott sei dank) nicht! Weiß einer von euch vielleicht, was das ist, hat das was mit der Periode zu tun? (die dies haben, haben nämlich schon alle ihre Tage!) Ich traue mich auch nicht, sie direkt drauf anzusprechen, weil ihnen das sicher voll peinlich ist.

Also was ist das, und kann man etwas dagegen machen?? Kennt ihr das vielleicht sogar? Dankee schonmal..

...zur Frage

Bauchnabelentzündung, was tun?

Hab seit 2 Tagen an meinem Bauchnabel eine Entzündung nur leider weiß ich nicht woher es kommt. Hab und hatte noch nie dort ein piercing. Es sieht sehr rot aus es bildet sich Kruste und und wässrig und riecht mekrwürdig. Ich weiß nicht ob es an dem Knopf meiner neuen Hose liegt die ich mir vor ca. 1 Woche geholt habe, hat jemand vielleicht eine Idee was es noch sein könnte und wie es weg geht, weil es tut echt weh

...zur Frage

Mit (durchfall) ins Fussball training?

Hallo zusammen bin 18 Jahre alt männlich.
Ich habe seit heute morgen nicht durchfall aber feuchte fürze also wen ich pupse sind die feucht und ich habe bisschen Blähungen ist das schlimm kan ich da trotzdem ins Fussball gehen? Ich fühle mich sonst gut...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?