Zero Waste Lifestyle - habt ihr Tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Sanyo, da gibt es so viele coole Ansätze mittlerweile, bin schon voll im Thema seit 2 Jahren. Also: Deo, Zahnpasta, Spülmittel usw. kannst du alles natürlich selber machen und Duschgel, Haarshampoo wie du schon sagst, einfach als Stück verwenden. Das macht mega Spaß und ist halt auch wirklich gesund. Ich hole mir da bei Christoph von CareElite Inspiration, der macht das ziemlich authentisch. Grundsätzlich zum Thema Zero Waste Grundregeln -> https://www.careelite.de/zero-waste-lifestyle/ Nein sagen, reduzieren, wiederverwenden, leihen, ersetzen und auch ablehnen. Ich finde, das der Lebensstil mich viel glücklicher gemacht hat als noch vor einigen Jahren. Ich gebe auch weniger Geld aus.

Ich hoffe, dass du auch gute Erfahrungen mit dem Zero Waste gemacht hast.

Liebste Grüße

Andrea

Ihr könnt statt Shampoo auf Roggenmehl umsteigen. Bei Youtube werdet ihr dort viele anschauliche Anleitungen finden. Bei Deo kann man sich auch selber etwas mixen oder einen Kristall züchten. Auch da lohnt sich einfach eine Recherche. Was ja ansonsten auch sehr viel Müll roduziert sind Tampons/Binden o.ä.. Da kann eine Menstruationstasse Wunder vollbringen.