Zerkrazen große Hunde Laminat Boden?

10 Antworten

Das kommt auf das Laminat an. Da gibt es große Qualitätsunterschiede in Bezug auf den Abrieb und der Beanspruchung (Normung).

Auch die Struktur des Laminats spielt eine Rolle. Aber auch die Hundekrallen sind entscheidend, wenn sie gut abgenutzt und gerundet abgewetzt sind, gibt es keine Probleme.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das von uns ausgesuchte Laminat der Fa. Parador auch über Jahre kein Problem mit Hundekrallen hatte.

Auch bei Parkett gibt es Unterschiede. Eiche ist sehr festes Holz, da machen die Hundekrallen auch nichts. Birkenparkett ist sehr weich und würde ich nicht mit Hund empfehlen, da sieht man die Krallenabdrücke deutlich.

Bei Parkett ist dafür sicherlich nochmal auf die Versiegelung zu achten und es ist empfindlicher bei Urinflecken.

Hallo,

theoretisch ja. Aber das schafft auch der Mensch mit Schuhen, Stühle usw.

Vielleicht wäre es ein Kompromiss für deinen Vermieter, wenn du Teppich oder PVC über den Laminat legst? Vorausgesetzt es ist wirklich die Befürchtung deines Vermieters. Meistens sind die Gründe eigentlich ganz anders.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

45

laminat wird ja nastatt fliesen verlegt, weil es genau so haltbar ist und pflegeleicht nur wärmer an den füssen --lamina tist kaum kaputt zu bekommen,es seiden es fällt ein gegenstand spitz drauf --bei mir so passiert, da viel ien beistelltisch aus marmor über eck um und da hatte das laminat ein löchlein um nich t zu sagne ein loch !

0

Ja - kleine Hunde übrigens auch :-) Alles was Krallen hat und rumrennt kann das Laminat kaputtmachen. Aber auch Menschen mit Schuhen, Stühle und andere Dinge können dem Laminat schaden. Aber ob das ein Grund ist die Hundehaltung zu verbieten ?

3

Ich weiß nicht das ist nur der eine Grund...

0
45

Nein auf parkett viel. abe rnich tauf laminat .besonders odernes ist so hart da passiert garnichts . bei parket kommt es auf die grundpflege drauf an !

1

Kann man Laminat direkt auf PVC-Boden verlegen? Ist das eine ausreichende Trittschalldämmung?

Ein Kumpel bezieht eine Wohnung, in der ein alter PVC-Boden liegt. Der Hausverwaltung ist es wichtig, dass bei der Verlegung von Laminat eine ausreichende Trittschalldämmung vorhanden ist. Frage: genügt es, den Laminat auf dem vorhandenen PVC zu verlegen? Ist das dann automatisch eine ausreichende Trittschalldämmung? Oder sollte er zusätzlich noch eine Trittschalldämmung zwischen PVC und Laminat legen?

...zur Frage

Mietwohnung Hund auf Laminat uriniert/ Laminat aufgequollen. Welche Versicherung?

Hallo,

wir wohnen in einer Mietwohnung seit 3,5 Jahren. Mein Hund hatte eine Blasenentzündung und hat im Wohnzimmer auf das Laminat uriniert. Da wir auf Arbeit waren haben wir es natürlich nicht gleich gesehen/konnten es nicht gleich wegmachen. Jetzt ist das Laminat aufgequollen und müsste ausgebessert bzw. ausgewechselt werden. An welche Versicherung muss ich mich wenden? Habe eine Hausratversicherung, eine eigene Haftpflichtversicherung und Tierhalterhaftpflicht. Habe alle Versicherungen noch nie in Anspruch genommen. Möchte es nicht unbedingt meinem Vermieter melden, weil er so unzuverlässig ist und es ewig dauert eh man sich darum kümmert. Eine zweite Frage: Möchte/kann das Laminat dann nicht selber ausbessern, das würde ich einer Firma in Auftrag geben. Wie funktioniert dann die Abrechnung über die Versicherung?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße Sandra K.

...zur Frage

Hund hat Angst auf laminat zu gehen!

Hallo, ja wie oben schon geschrieben hat unser Hund Angst auf laminat rumzulaufen. Wir sind umgezogen und da wo wir voher gewohnt haben war halt überall Teppich aber jetzt halt nur laminat. Und wir wohnen jetzt auch fast schon seit 3 Monaten hier. Hat jemand Tipps wie ich den Hund naja ermutigen kann das er sich traut herumzulaufen? Bin für jede Antwort dankbar ! Bis dann! Eure schokokecs xD

...zur Frage

Geht der Laminat Boden durch ein iO Hawk kaputt?

Hey, ich habe mir letztens ein iO Hawk bestellt, wenn ich mal abends noch ein bisschen rumfahren will habe ich Angst das der Laminat-Boden (Holz) kaputt geht da das jedenfalls ein bekannter von mir gesagt hat aber ich kenne viele Leute die auch ein iO Hawk haben und ständig in der Wohnung rumfahren trotz Laminat-Boden. Stimmt das nun oder nicht?

...zur Frage

240l Aquarium auf den Laminat stellen ohne Tisch?

Ich habe mit ein 240l Aquarium gekauft ohne unterschrank. Ich wollte das Aquarium auf den Boden stellen auf ein Laminat. Ist das möglich ?

...zur Frage

Sollte man Laminat bei großen Räumen mit dem Boden verkleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?