zerkratzte DVD retten.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zerkratzen von CDs und DVDs ist ein bekanntes Problem bei der Xbox. Passiert in den meisten Faellen, wenn die Xbox stehend angeschlossen ist. Du kannst evtl. bei Microsoft reklamieren (meist allerdings ohne Erfolg) oder aber beim Spielehersteller eine neue CD/DVD anfordern (gegen einen Unkostenbeitrag und Ruecksendung der Originalscheibe)- Und vor allem: Die Xbox liegend betreiben.

22

Der als-bekannte Ring-of-Death ;)

0
10
@TobiManuel

Der Ring of death ist, wenn der Ring nicht grün sondern rot leuchtet und nix mehr geht ;)

0
10

meine Xbox stand hochformat. o_O

0

frag mal in den videotheken bei dir in der nähe nach. vielleicht hat eine davon ein cd-schleifgerät oder wie die dinger heißen. ansonten mit dem gleichen zeug mit dem man leichte kratzer im autolack korrigieren kann. geht aber nur bei leichten kratzern und du musst vorsichtig sein. ich hab das bei meiner ffx-cd gemacht und jetzt läuft sie wiedersuper. gruß susa

9

natürlich das zeug nur mit nem weichen fettfreien baumwolltuch auftragen...

0

In einigen CD-Läden kann man zerkratzte CDs abschleifen lassen, so dass sie wieder fehlerfrei laufen. Geh mit deiner DVD dorthin und frage, ob das funktioniert.

Was möchtest Du wissen?