Zerkratzt Parkett schnell?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kommt auf die Holzart und die Beanspruchung an. Harte Hölzer wie z.B. Eiche verkratzen bei normaler Beanspruchung nicht. Habt ihr einen von den großen Hunden mit den langen Krallen legt euch lieber einen Fliesenboden. Laminat geht noch schneller als Parkett kaputt. Parkett ist, normale Beanspruchung vorausgesetzt, auch nach vielen Jahren noch wunderschön. In manchen Schlösssern kannst Du Parkettböden anschauen, die schon mehrere hundert Jahre alt sind.

Am besten dickeres (= hochweitiges) Parkett kaufen, das kann man nach einigen Jahren abschleifen, und dann siehts wieder wie neu aus! Wenn du aber nicht unbedingt Stöckelschuhen drauf rum läufst und Möbel verrückstusw, dann sollte es lange gut aussehen!

Ich glaub, es gibt eine Parkettsorte, die nicht aus dem normalen Holz ist - ich glaube Bambus, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls soll dieses Parkett sehr langlebig sein!

Aber eigentlich sollte Parkett bei normaler Beanspruchung lange schick aussehen!

die richtige Stärke des Parkett`s und eine gute Versiegelung, eine normale Beanspruchung, dann ist das Parkett auch nach ca. 8 Jahren noch ansehnlich...

Nein, man hat Filzgleiter unter den Stühlen und trägt üblicherweise Hausschuhe. Tanzschulen haben Parkett und schleifen das auch nicht allzu oft ab! Laminatschäden sind fieser, da kann man nicht abschleifen und neu versiegeln.

Nein. Sonst würde es kaum in Gaststätten usw. benutzt werden, wo es stark beansprucht wird.

das kommt auf die Qualität an,die Verlege-ART und die Versiegelung. Gute Verarbeitung,lange Haltbarkeit.Leider merkt man das erst nach Jahren.

Wir hatten den 40Jahre im Wohnzimmer und-war noch ansehnlich,trotz Stöckelschuhen usw...zwischendurch. Man sollte PFLEGLICH mit umgehen..:-).

Kommt auf die Holzart an aber in der Regel schon. Laminat ist normalerweise sehr viel robuster.

Es kommt auf die Qualität des Holzes UND des Parkettsiegellacks an!! Dazu kommt noch die Pflege!

Kommt auf das Parkett an! Parkett ist nicht gleich Parkett! Es gibt billiges und teures.

wenn es versiegelt ist, nein

Was möchtest Du wissen?