Zerknittertes Papier... wie wirds wieder glatt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

etwas anfeuchten und bügeln ode feucht an eine Glasscheibe drücken dann wird es auch wieder glatt

Richtig glatt bekommst Du es wenn Du das Papier unter Wasserdampf anfeuchtest und dann unter hohem Druck (mehrere Bücher) Tage liegen lässt bis die Feuchtigkeit aus dem Papier raus ist.

zwischen zwei schweren (!!) Büchern wieder "gradebiegen".

also wenn man gerade gar nichts hat, es nicht bügeln kann, einfach die warmen Hände drauflegen, das Papier wird wieder einigermaßen glatt :D