Zentrifugalkraft Karussell Aufgabe

Support

Liebe/r Walter2706,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchte ich Dich auf etwas hinweisen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir mal die Sitze als Kugel vor. Und zeichne die Kräft (Kettenkraft, Schwerkraft und Zentrifugalkraft) an. Alle Kräfte sind im gleichem Maße von der Masse abhängig, daher ist es egal ob die Masse jetzt 10 kg ist oder 1000 kg groß ist. Leider ohne Skizze und Rechenweg kaum besser erklärbar.

Wie heißt das Buch in dem es um ein Karussell mit Pferden geht und als sich ein Mädchen draufsetzt ist sie mit dem Pferd in einer anderen Welt?

Auf dem Einband ist glaube ich ein Karussell drauf mit Pferden ich habe den Titel vergessen und muss unbedingt wissen, wie es heißt.

...zur Frage

Physikaufgabe Kettenkarussell Zentripetalkraft?

Die 3m langen Ketten eines Kettenkarussells sind um 30 Grad aus der Vertikalen ausgelenkt.

Die Aufhängepunkte der Ketten befinden sich auf einem Kreis von 6m Durchmesser.

a) Berechnen Sie die Zentripetalbeschschleunigung.

b) Wie viele Runden dreht das Karussell während einer Fahrt von 2 Minuten Dauer?

c) Um welchen Faktor ändert sich die Belastung der Ketten bei der Fahrt gegenüber dem Ruhezustand?

d) Begründen Sie, dass die Ketten mit leeren Sitzen um den gleichen Winkel ausgelenkt werden wie diejenigen mit vollen Sitzen.

Brauche dringend Hilfe und schon mal danke im Voraus💕

...zur Frage

Warum hängen die Sitze bei einem Karussell gleich schräg, egal ob jemand drin sitzt oder nicht?

Hallo,
Ich habe eine Frage im Bezug auf die Kreisbewegung in der Physik. Ich verstehe nicht, warum dies so ist.

Kann mir das vielleicht jemand erklären, mit den Begriffen Zentripetalkraft & Gewichtskraft?

Schreibe darüber eine Arbeit und würde es ganz gerne wissen.
Danke im Voraus. 

...zur Frage

Übelkeit im Karussell

Kennt einer ein mittel gegen Übelkeit im Karussell?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wer kann mir bei Sinus cosinus und tangens helfen

hier die aufgabe: Ein Wanderer (Augenhöhe:1,60m) erblickt einen Turm unter einem Winkel von 28 Grad. Nachdem der Wanderer 43m weiter gegangen ist erblickt er den gleichen Turm unter einem Winkel von 36 Grad. Wie hoch ist der Turm?

Diese Aufgabe habe ich in meiner Probe verhauen keine Ahnung wie das geht fakt ist mit Sinus, Cosinus und Tangens nur keine plan wie das geht.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Warum geht immer die Alarmanlage vom Auto an nur weil ich drin sitze?

Also im auto meines Vaters geht immer die Alarmanlage an nur weil mal drin sitzt also wenn es abgeschlossen ist. Aber das Auto hat nur auf den Vorderen sitzen diese Erkennung das dort jemand sitzt, hinten nicht. Aber das komische wenn man hinten sitzt geht die auch an ist das normal oder eher nicht weil ich denke nicht. Er hat ein Audi das genaue Modell weiß ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?