Zentralverriegelunga am Auto abstellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fahrertür öffnen. An der Seite des Armaturenbretts ist hinter einer dreieckigen Kunststoffblende ein Sicherungskasten. Öffnen. Sicherung Nr. 6 ziehen. Das dürfte eine 5A-Sicherung sein.

für deine ZV gibt es einen steuerblock,den kannste abziehen,aber dein tankdeckel wird darüber mit verriegelt...und wieder geöffnet...was für probleme haste denn ist das eine von VW...haste ne nr oder sowas???

Ich frage mich, warum gehst Du nicht mit Deinem Wagen zu einem VW-Händler und willst selbst daran rumschrauben, was ich gar nicht gut finde. Laß es entsprechend reparieren, dann hast Du auch keine Probleme mehr.

kosy3 08.07.2011, 20:27

Also ich kann ihn voll und ganz verstehen. Ich schraube auch lieber selbst an meinem Wagen rum. Dann weiß ich nämlich, dass die Arbeit vernünftig gemacht ist.

0
PatrickLassan 09.07.2011, 14:07
@kosy3

Klar. Das ist ja auch der Grund, warum man keinerlei Ausbildung braucht, um als Kfz-Mechatroniker o.ä. zu arbeiten.

@ Reiterfee: Einzig sinnvolle Antwort. Selber rumbasteln, vor allem, wenn man keine Ahnung hat, bringt überhaupt nichts.

0
kosy3 09.07.2011, 20:16
@PatrickLassan

Ausbildung braucht man, wie du gut erkannt hast, tatsächlich nur, wenn man keine Ahnung hat. Und selbst dann, wenn man ausgebildet ist, heißt das noch lange nicht, dass man Ahnung hat, sondern nur, dass man die Prüfung bestanden hat.

Zu Zeiten schier unerschöpflicher Informationsquellen kann man sich mit etwas logischem und technischem Verständnis Ahnung selbst besser verschaffen.

0

vergiss net dir nen tankdeckel mit schloss zu besorgen, da der den du jetzt hast durch die zv gesichert wird

Sicherung rausnehmen

Gloomybear 08.07.2011, 19:31

weißt du wie das geht? Da sind so viele Kabel im Auto! Ich hab keinen Plan was ich da durchschneiden bzw. rausnehmen soll! :((

0

Was möchtest Du wissen?