Zentralverriegelung Seat Ibiza ST kombi

2 Antworten

Es gibt eine einstellmöglichkeit, die die funkfernbedienungen betrifft, bei der das Fahrzeug bei einmaligem betätigen der taste "öffnen" nur die Fahrertür öffnet, und bei einem "doppelklick" alle Türen. Ich kann dir nur leider nicht sagen, ob das auch für das mechanische öffnen funktioniert... Für die Änderung der Einstellung benötigst du jedoch 2 zu dem Fahrzeug gehörige Schlüssel! Einer kommt ins Zündschloss, und der andere in die geöffnete Fahrertür. Anschließend die Zündung einschalten (nicht jedoch den Motor) und kurz warten, bis zb die airbagkontrollleuchte erloschen ist. Nun den Schlüssel, der in der Fahrertür steckt entweder auf öffnen oder schließen drehen und ein paar Sekunden halten, bis das Fahrzeug einmal blinkt. Jedoch kann ich dir gerade nicht aus dem kopf sagen, in welche Richtung du den Schlüssel in der Tür drehen musst, um das sofortige öffnen aller Türen zu aktivieren. Das steht jedoch auch im Handbuch des Fahrzeuges!! Weiter kann ich dir auch nicht sagen, ob das Problem damit gelöst ist, da ich nicht weiß, ob diese Funktion auch für das mechanische schließen gilt. ich muss meinen ibiza immer mit der Fernbedienung öffnen, da sonst bei mir jedes mal die Alarmanlage losgehen würde...

Entweder ist die Zentralverriegelung defekt, oder das Auto hat keine.

Deine Tastatur scheint auch nicht in Ordnung zu sein. Hier, ich schenke dir ein paar Kommas: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Also mit der Fernbedienung funktioniert die Zentralverriegelung. Nur bekommt man als Mitarbeiter nur einen Ersatzschlüssel und Orginalschlüssel (Funk) bleibt in der Firma. Ist es möglich mit dem Ersatzschlüssel die Zentralverriegelung zu aktivieren?

P.S. Ich hasse Kommas ^^

0
@hochi19

Und ich hasse Sätze, bei denen man sich aufgrund der fehlenden Kommas den Sinn erstmal zusammensuchen muss.

Wenn du so respektlos Denjenigen gegenüber bist, die sich die Mühe machen, deine Frage zu lesen, bin ich genauso respektlos und beantworte sie nicht.

0

seat ibiza 1.4 2003bj amaturenbeleuchtung leuchtet ohne schlüssel im zündschloss

hey ihr lieben mein seat ibiza spinnt mal wieder.. es leuchtet die amaturenbeleuchtung und ein paar andere anzeigen im tacho(flackern) nach abziehen des zündschlüssels nach kurzer auszeit wieder auf. der lichtschalter ist ebenfalls aus, weder fern noch ablendlicht sind an.(nur amaturen bzw tacho und drehzahlbeleuchting +asr und airbag flacker) beim motor einschalten bleibt die beleuchting aus bis sie eingeschaltet wird aber asr und airbag flackern immernoch!! wenn man die fahrertür zu macht geht die amaturenbeleuchting kurz aus und dann wieder an.. asr und airbagleuchte flackern dauerhaft.. auch das abziehn der batterie hat keinen sinn weder über std noch tage... könnt ihr mir helfen, bitte.. mein seat steht jetzt schon seit knapp 2 wochen :( lg tjara

...zur Frage

Reichen Monatlich 800€ Brutto für ein Auto?

Hallo, da ich jetzt eine Ausbildung anfange bin Ich am überlegen mir ein Auto zuzulegen. Da der Betrieb rund 35km entfernt liegt und es sehr umständlich ist mit der Bahn(Verspätung, umsteigen Winter etc.) und dem Bus zu fahren will Ich mir den gebrauchten Seat Ibiza J6 von einer Bekannten abkaufen. Jetzt bin Ich noch am grübeln ob ich mir das finanziell mit meinen 800€ Brutto Ausbildungsvergütung überhaupt leisten kann. Wie hoch sind denn ungefähr die monatlichen Kosten die da auf mich zukommen ? Mit welchen Sprit Kosten müsste Ich rechnen wenn ich 6mal die Woche zum (70km hin und zurück) Betrieb fahre ? bzw, würde sich hier ein Diesel schon rentieren ?

Hoffe auf eure Hilfe

Mfg TypicalDung

...zur Frage

Passt in einen Seat Ibiza 1.4 ST ein Fahrrad?

Ist eine Art Kombi. Hatte mein Fahrrad auch mal problemslos in einem kleinen Dacia Kombi im Laderaum. musste es lediglich etwas "umklappen". jemand ahnung?

...zur Frage

Seat Ibiza 6k 5 Türer - Zentralveriegelung Defekt

Hallo,

Bei meinem Ibiza ist anscheinend die ZV Defekt. Der Funkschlüssel hat auf einmal nicht mehr funktioniert, ich dachte natürlich es liegt am Schlüssel, also Batterie getauscht neu synchronisierst, aber immer noch kein Erfolg. Dann viel mir auf, dass selbst wenn ich das manuelle öffnen über die Fahrertür wähle, nur die Fahrertür aufgeht. Die anderen Türen bekomme ich dann nur noch per Schalter an der Fahrertür auf, da funktioniert die ZV anscheinend wieder, oder einzeln über die Türgriffe von innen.

Was kann ich prüfen damit ich das ohne eine Werkstatt repariert bekomme und wo befindet sich das zu reparierende Gerät? Gibt es vielleicht ein Tutorial oder so etwas?

Vielen dank schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Warum kommt nur heiße Luft aus den Lüftungsschlitzen im Auto,obwohl ich vor 3 Tagen die Kühlfüssigkeit in der Werkstatt nachfüllen lassen habe?

Hallo zusammen!
Ich war vor 3 Tagen in der Werkstatt mit meinem Seat Ibiza BJ 2005 und habe die Kühlflüssigkeit nachfüllen lassen. Bis gestern war alles in Ordnung und es kam schöne kalte Luft heraus. Heute kommt wieder nur heiße Luft aus den Öffnungen und die Lüftung hört sich auch ganz anders an als sonst. Es ist so eine Art pfeifen. Jedenfalls war das Geräusch vorher nicht da. Kann es sein dass die Klimaanlage nicht anspringt? Kann mir jemand bitte weiterhelfen? :(

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Auto Problem Seat Ibiza

Hallo Community.

Ich habe ein Problem mit meinem Seat Ibiza 1.4 TDI 80 PS 33.000 Km

Wenn ich mit meinem Auto stärker bremse, vibriert das Lenkrad. Woran kann das liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?