Zentralverriegelung Piepen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Funktion ist bei fast allen amerikanischen Autoalarmanlagen integriert. Bekannte Markenvertreter sind Clifford und Viper.

Als ich gerade bei eBay geschaut habe, war der erste Klick ein Treffer (z. B. Clifford Concept G5 550). Die Funktion heißt "Chirp".

In dem Video ist die Clifford 5.1 installiert.

Venoxis 18.11.2012, 13:32

Okay hab bei Ebay nachgesehen, habe dann u.a. das hier Gefunden (beispiel BMW). VW, Renault, etc kosten das gleiche nur das halt anscheinend andere Schlüsselrohlinge mitgeliefert werden.

http://www.ebay.de/itm/JOM-AUTO-KFZ-ALARMANLAGE-MIT-KLAPPSCHLUSSEL-BMW-E30-E32-E34-E36-E38-E39-E46-/150946189081?pt=DE_Autoteile&hash=item2325180f19

Ist jetzt vom Hersteller JOM. Müsste doch genau das gleiche sein nur ohne diese Fernzündungsfunktion oder? Weil knapp 120 Euro + 20 Euro versand fand ich schon leicht heftig ;) Hab zwar jetzt die Clifford 5.1. auf "beobachten" aber ich denke die wird noch hoch gehen vom Preis her.

0
kosy3 19.11.2012, 16:28
@Venoxis

Ja, sieht so aus, als wäre das "das Gleiche in Grün".

0
Venoxis 15.12.2012, 00:06
@kosy3

Jopp, genau das selbe. Funktioniert auch astrein. Danke nochmal.

0

Kannst einen PIEZO-Summer mit einer Diode am Blinkerausgang der Zentralverriegelung anschliessen.

Was da dieses Geräusch macht ist der Signalgeber der Alarmanlage, welche über die Fernbedienung automatisch bei Schließen der Türen scharf geschaltet wird

Venoxis 18.11.2012, 03:18

Hab ich mir schon fast gedacht. Allerdings wollte ich jetzt keine Alarmanlage bei dem Fahrzeug nachrüsten. Ich wollte lediglich dieses Piepen haben.

Klar spielerei. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. Andere Schrauben Wäscheständer an ihr Auto und nennen es Tuning oder sonstwie ;)

0
Luminol 18.11.2012, 03:34
@Venoxis

Ja, aber diese Dinger bekommst Du unter hundert Euro, sie haben eine Direktansteuerung, wenn Du nur das BEEP BEEP willst wird es doch nicht billiger, eher im Gegenteil, ist doch nicht schlimm, wenn das Auto eine Alarmanlage hat

0
Venoxis 18.11.2012, 13:35
@Luminol

Jopp hast recht. Hab vorhin etwas auch rumgestöbert mit der Hilfe von euch allen hier. Eine ganze Alarmanlage nachrüsten ist im endeffekt nicht viel teuerer und macht sogar mehr sinn. Danke.

0

Was möchtest Du wissen?