Zentralverriegelung E46

3 Antworten

mein 1.ter Gedanke waren auch die Batterien, aber wenn es bei beiden Schlüsseln ist, wirst du wohl doch mal in die Werkstatt müssen. Tippe auf einen Defekt in der Elektronik. Und so teuer wird es nicht, wenn die den Wagen an der Diagnose anschließen, haben die den Fehler ruck zuck. Ob und wo du es dann reparieren lässt,bleibt letztendlich deine Entscheidung. Versuch trotzdem erst mal die Batterie zu wechseln.....

dann wechsel doch mal die Battterie im Schlüssel. Der Schlüssel muss eine haben und wie du da ran kommst suchst du dir entweder im Internet raus oder fragst beim Händler nach.

Wenn es nach dem Tauschen dann immernoch nicht geht dann ist wirklich was kaputt. Vieleicht ist der Knopf abgenuzt oder so....

Natürlich hat eine Funkfernbedienung Batterien.Die werden halt schwach sein.

Ein Tausch des Akkus ist NICHT möglich, Akku ist eingelötet (hab beim Händler nachgefragt), wenn der Schlüssel also defekt ist (der Akku sich nicht mehr laden lässt) dann dann muss ein neuer Schlüssel gekauft werden (Kostenpunkt: 180 Euro!!!)

0

Polo 6n gibt selbst Gas

Ich fahre seit September einen Polo 6n Baujahr 96. Seit ein paar Wochen gibt er nach dem Anspringen von alleine Gas im Leerlauf, das schwankt dann zwischen 2000-2500 U/min., das hört sich dann so an als ob ich mit dem Gaspedal spielen würde, tuhe ich aber nicht & komme auch nicht ausversehen dran, weil ich die Kupplung & bremse trete. Normalerweiße hat das dann nach so 3-4 mal Gasgeben aufgehört und ich konnte normal los fahren, gestern hat der damit aber gar nicht mehr aufgehört, ich habe ihn dann ausgemacht, wieder gestartet, das gleiche Problem, dann bin ich von der Bremse runter, weil ich gucken wollte ob das Gaspedal klemmt, da hat er dann auf einmal aufgehört. Als ich einmal so los gefahren bin, war das Gaspedal richtig emfpindlich, auch wenn ich es nur ein bisschen angetippt habe, hat sich das angefühlt als würde ich Vollgas geben & bin richtig nach vorne geschossen. So ein Schlauch (weiß leider nicht wie der heißt, er ist silber, man muss ihn selbt biegen & er ist vorne links am Motor) war ab, haben den wieder dran gemacht, dann hat er es ein paar Tage nicht gemacht, aber jetzt wieder obwohl der Schlauch dran ist. Ich hoffe man kann verstehen was ich meine :D Weiß jemand was das sein kann ?

Er hat außerdem noch ein paar kleinere Fehler (Anlasser läuft nach, Kühler undicht, Zündschloss klemmt manchmal bzw der Schlüssel lässt sich dann nicht rum drehen, geht aber paar Minuten später wieder von alleine, Handbremse hält nicht mehr so gut & die Temperatur Anzeige vom Motor funktioniert nicht).

...zur Frage

Auto gekauft aber nur einen Schlüssel bekommen ?

Habe mir ein Auto gekauft und einen Schlüssel bei der übergabe bekommen. Den zweiten Schlüssel wollte er mir nachträglich zusenden, steht auch so im Vertrag (der zweite Schlüssel wird innerhalb 2 Wochen zugesandt) und meine Mutter war beim unterzeichnen des Vertrags anwesend und zeuge. Das Problem ist jetzt das er weder auf anrufe noch auf Nachrichten reagiert (WhatsApp Nachrichten hat er gelesen). Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? Rentiert sich ein Anwalt? Muss er die komplette zentralverriegelung mit 2 Schlüsseln zahlen? Weil er könnte den alten noch haben und jederzeit mein Auto stehlen auch wenn er mir jetzt einen neuen zweitschlüssel nachmachen. Viel Text von mir aber schonmal danke im voraus für jede nützliche Antwort :)

...zur Frage

Funkfernbedienung Zentralverriegelung gestört oder defekt?

in letzter Zeit ist mir des Öftern passiert, dass ich mein Auto (VW up) via Funkfernbedienung abgeschlossen habe und als es als ich wieder ans Auto kam doch nicht abgeschlossen war. Ich dachte mir, okay ich werde alt...... oder bin ebend versehentlich auf den Knopf gekommen....

Heute habe ich das Auto aufgeschlossen, den Schlüssel beiseite gelegt, also ist keiner versehentlich auf irgendeinen Knopf gekommen..... als ich auf dem Weg zum Auto war, knackte es, und wie von Geisterhand war das Auto plötzlich wieder abgeschlossen. Wie kann sowas passieren? Mir ist auch neulich ein Navi aus dem Auto entwendet worden? Könnte das im Zusammenhang stehen? Ist das ein Fehler von VW? Oder haben die Diebe den Funksender gestört? Habe ich so Chancen von der Versicherung was zu bekommen?

...zur Frage

Zentralverriegelung oder Verriegelung der Fahrertür defekt?

Hey,

Ich habe folgendes Problem:

Meine Zentralverriegelung / das Allgemeine Abschließen mittels Funkfernbedienung und/oder dem Schloss funktioniert nur unregelmäßig.

Wenn es nicht geht passiert folgendes:

- Das Schloss macht das selbe Geräusch wie wenn eine Tür offen ist, schließt ab und sofort wieder auf

- Das passiert unregelmäßig

Wenn man die Fahrertür ganz Fest zuschlägt geht es manchmal danach, manchmal nicht, dann werden alle Türen inklusive Kofferraum einmal aufgemacht und feste zu gemacht, bringt mal was, mal nicht.

Dann den Schlüssel ins Schloss und so oft den Fehler auftreten lassen bis die Zentralverriegelung aufhört zu funktionieren, also nur noch die Fahrertür, nach einer kurzen Zeit geht sie dann wieder, dann geht es meistens. Keine Ahnung was da ist, vllt. macht die Verriegelung einen Reset. Meist geht das wenn man den Schlüssel immer nach Rechts dreht und der Fehler oft hintereinander, also direkt Fehler nach Fehler, auftritt. Ab und zu mal auf machen und irgendwann ist dann ne Phase wo gar nix mehr geht außer Mechanisch der Fahrertür und irgendwann geht es dann wieder.

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Auch ab und zu geht es einfach nach ein paar Versuchen. An der Fernbedienung wird es nicht liegen da es ja beim Schloss auch so auftritt.

Auch kommt beim Fahren manchmal der Fehler das das Warnsignal angeht das die Fahrertür offen sei (was sie ja nicht ist) und dann steht das im Display. Auch blinkt der Blinker kurz auf.

Auch geht der Blinker manchmal ohne Warnbenachrichtigung auf, nur mit nem Klicken oder so, wisst ihr auch dazu was?

 

Vielen Dank!

Gruß Robin

...zur Frage

Golf 4 1,6 BJ 1999 Zündschloss defekt - Kann ich Gebrauchtes einbauen - Bitte helft?

Mein Zündschloss ist defekt, da ist ein Stäbchen zum Zünden gebrochen.

Neues muss her.

Nun habe ich ein gebrauchtes Zündschloss mit 3 Schlüsseln erworben. Blöd ist es wegen den Original-Schlüsseln für Türen - jedoch nun für den Motorstart das gebrauchte Neue. Also verschiedene Schlüssel.

Kann ich einfach den Gebrauchten einbauen lassen und für die Türen eine Zentralverriegelung einbauen lassen?

Bei VW bekommt man Schloss mit Original-Schlüsseln ohne Einbau für knapp 300EUR, dass ist so zu viel.. für den Alten.

Was meint Ihr???

...zur Frage

Golf 4 Funkfernbedienung anlernen nach batteriewechsel?

Guten Tag, vor 2 Wochen wollte ich mit meinem Auto zu meinen Eltern fahren und bemerkte, dass plötzlich mein Funkschlüssel nicht mehr funktioniert und die Fahrerseite aufgeschlossen war (Riegel war drausen), Beifahrerseite war nach wie vor geschlossen (Riegel drinn)

Ich glaube sie hatt sich von allein entriegelt :/ Mir ist noch aufgefallen, dass meine Alarmleuchte trotz offener Tür am Blinken war. Im Moment spinnt irgentwie meine Zentralverriegelung. Wenn ich das Fahrzeug benutzen will muss ich jetzt auf der beifahrerseite mit aufgeklapptem Schlüssel entriegeln und wenn ich zuschließen möchte auf der Fahrerseite.

Habe zuerst die Sicherungen gecheckt und sie waren in Ordnung dann habe ich die Batterien vom Schlüssel gewechselt (habe nur einen Schlüssel ) und es hat sich nichts getan.

Habe erfolglos versucht den Schlüssen anzulernen und nichts.. :/ Ich möchte noch erwähnen, dass meine Mutter meinen Schlüssel ausversehen in meiner Hose mitgewaschen. Daher 3 Tage in Reis gelegt und Batterien gewechselt. Vielleicht Microschalter Fahrerseite defekt ?

Ich weis nimmer weiter. Bitte um Hilfe

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?