Zentralstaubsauger

3 Antworten

Zu beachten ist, dass Zentral Staubsauger Frischluft benötigen sonst entsteht ein Vacuum. Im Sommer kein Problem aber im Winter schon. Sollte während dem saugen ein Fenster offen sein, ist am Ende die ganze Wohnung kalt. Ein Zentralstaubsauger zieht dir alle Wärme aus der Wohnung.

Würde mir für die Wohnung einen Delphin Staubsauger kaufen. Damit kriegst du die Wohnung richtig sauber und auch die Raumluft wird gleichfalls gereinigt. Möchte nichts anderes mehr.

Für die Werkstatt wäre vielleicht ein Zentralstaubsauger von Vorteil. Doch wird das recht aufwändig. Und den Behälter musst du später sowieso von Zeit zu Zeit leeren. Darum denke ich, dass ein Staubsauger mit großem Behälter unten dran, die bessere Lösung für dich wäre. Einfach und viel günstiger allemal.

Hallo jogibaer, das mit dem Wärmeverlust ist nur bedingt richtig. Die Luftmenge die ein Zentralstaubsauger dem Wohnraum entzieht liegt im Durchschnitt bei 200m³/h. Nur wenn man sehr, sehr, sehr empfindlich ist wird man einen Luftzug spürren und das nur wenn man absolut dicht (Passivhaus-dicht) gebaut hat.

Zu dieser Problematik gibt es bei uns die:

Energy-Save Wärmerückgewinnung

Im Sommerbetrieb wird die mit Mikrostaub, Pollen, angereicherte Abluft außer Haus entsorgt.

Im Winterbetrieb wird durch umlegen eines Hebels die Abluft umgelenkt und durch spezielle Filter der Raumluft wieder zugeführt.

Anzusehen auf unserer Homepage.

0

STREAMVAC.AT

Zentralstaubsauger sin schon eine gute Sache, speziel bei Wohnräumen mit Stockwerk, einmal RICHTIG eingebaut hat man für immer dieses System in Betrieb.

Wichtig ist:

1. die Auswahl der richtigen Schlauchlänge

2. die Positionierung der Saugdosen im Haus

3. Fachmännisch verlegte Vakuumrohre

4. Ausführung des Zentralgerätes

Eine genaue Anleitung zur Planung einer Zentralsauganlage bekommen sie auf unserer Homepage.

Bekannte von uns haben das, das System finde ich echt super.

Welchen Zentralstaubsauger soll ich mir im Haus einbauen?

Ich stehe gerade mitten in der Planungsphase meines Hauses und würde mich eigentlich für die Installation von einem Zentralstaubsauger interessieren. Jetzt wollte ich mich im Vorfeld noch informieren im Netz ob schon andere Erfahrungen mit diesem System haben, und welche Marken Sie denn so gekauft haben.

Folgende Angebote habe ich mir geholt:

• crossvac (Wurde mir von Bekannten empfohlen)
  • Nilfisk

Eigentlich tendiere ich ja mehr zu dem Staubsauger-Gerät von Nilfisk weil meine Oma einen Nilfisk Bodenstaubsauger hatte ;) Weil aber meine Bekannten total zufrieden mit dem Zentralstaubsauger von crossvac sind schwanke ich nun doch noch ein wenig. Die haben den bereits seit 7 Jahren bei sich im Haus verbaut und das Gerät läuft ohne Probleme.

Über Erfahrungsberichte zu Zentralstaubsaugeranlagen von Nutzern würde ich mich sehr freuen :)

...zur Frage

Worauf achten beim kauf einer Reithose?

Hallo, ich will mir eine Reithose zulegen, da ich anfange mit reiten. Ich hab aber kein Plan worauf ich da genau achten muss damit ich die 'perfekte' Reithose finde. Könnt Ihr mir da vielleicht behilflich sein?

MfG Pegasus1998

...zur Frage

Hallo zusammen.Wer hat Erfahrung mit Zentralstaubsauger?Lohnt es sich einen einzuplanen?

Zentralstaubsauger

...zur Frage

Worauf muss ich bei dem Kauf einer Hobelbank achten?

Ich möchte mir eine Hobelbank zulegen. Falls sich hier Tischler oder Holztechniker finden, könntet ihr mir bitte sagen, worauf man da achten sollte?

...zur Frage

Zentralstaubsauger Filter Säubern?

Hallo, wir haben seit 8 Jahren einen Zentralstaubsauger der Firma Smart (Modell 401), wir haben den eingebauten Filter noch nie richtig Säubern können (nur Ausklopfen), da wir ihn nicht raus bekommen. Das Internet hilft mir nicht sehr viel, deswegen frach ich Jetzt mal hier, ob jemand weiß wie man den Raus macht um Ihn mal zu Waschen, denn nach 8 Jahren mit Hund ist das Ding ziemlich Dreckig... Ich hoffe Ihr könnt uns Helfen

MfG EinzellerXD

...zur Frage

Worauf beim Kauf einer (Einsteiger) Bohrmaschine für Frau achten?

Guten Abend,

ich möchte mir eine Bohrmaschine zulegen, hab aber null Ahnung, worauf ich beim Kauf achten muss.

Als nächstes steht zb an, Gardinenstangen (nicht die die an die Decke kommen, sondern an die Wand) anzubringen. Ich denke, selbst ist die Frau, und ich krieg es hin. Natürlich mit vernünftigem Werkzeug bzw Maschine.

Danke für eure Tipps jetzt schon mal!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?