Zentralstaubsauganlage

2 Antworten

das is ne prima idee. meine beste Freundin hat auch so eine anlage zuhause. und soooo schrecklich ist das mit der Schallübertragung auch nicht.

der riesen vorteil ist dass die saugleistung nicht so stark unter der extremfilterei leidet. das Abgasrohr sollte so gelegt werden, dass es aus dem Haus heraus geht, und am besten der dreck gleich verwirbelt werden kann. im idealfall übers Dach hinaus.

bei der steuerung solltet ihr darauf achten, dass das Bedienteil nicht verdrahtet geschaltet wird. das ist eher aufwändig. sondern über ein gutes funksystem verfügt.

das Saugnetz sollte nicht all zu ausladend geplant werden, mit nicht unnötig vielen Anschlüssen um Druckverkuste zu vermeiden. nimm leiber einen etwas längeren Saugschlauch, damit du auch ordentlich Aktionsradius hast.

lg, Anna

Die Idee hatte ich auch,wurde nie umgesetzt. Du hast halt eine viel geringere Feinstaubbelastung, aber die modernen Staubsauger haben fast alle gute Filter dabei. Den Gedanken würde ich nur bei einer Allergiker-Famile weiterverfolgen

Danke für deine Antwort. Ich könnte mir halt vorstellen, dass so eine Anlage sehr praktisch ist. Möchte vor der Entscheidung gerne von Leuten hören welche Erfahrungen sie machen damit.

0

Wimpernfärben, Erfahrungen?

Hallo, ich überlege mir die Wimpern färben zu lassen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das was bringt und ob sich das lohnt. Deshalb würde es mich mal interessieren, was ihr so für Erfahrungen beim Wimpernfärben gemacht habt und ob man da irgendwas beachten muss. Vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

Wir bauen gerade. Würdet ihr euch ein Urinal im Bad einbauen lassen? Bzw. Habt ihr eins? Wie ist eure Erfahrung?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit der Firma Lehner Haus in Heidenheim gemacht?

Wir tragen uns mit dem Gedanken ein Haus zu bauen, kann jemand seine Erfahrungen zur Firma Lehner Haus GmbH aus Heidenheim schildern. Gerne auch Erfahrungen von Handwerkern, im Bezug auf Material und Qualität, bzw. Verarbeitungsqualität. Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen zum Hausbau ohne Keller?

Hi zusammen :)

wir sind gerade am überlegen, ob wir ein Haus kaufen oder bauen sollen.

Jetzt haben wir ein super Haus gefunden, das schon fertig projektiert und geplant ist. Es wird demnächst auf einem super schönen Bauplatz schlüsselfertig gebaut.

Es wäre alles perfekt - wenn da nicht folgendes Problem wäre: Es hat keinen Keller!

Jetzt ist es ein totales hin und her... Ein Haus ist ja keine spontane Anschaffung, die man so nebenbei mal macht....

Deshalb jetzt mal eine Frage an alle Hausbesitzer: Habt ihr einen Keller? Wenn nein: Vermisst ihr ihn? Wie regelt ihr das sonst mit den ganzen Anschlüssen usw. oder irgendwelchen Kleingeräten, Gartenmöbeln,.... ?

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Was kostet es ungefähr sich einen Kompressor einbauen zu lassen?

Hallo :) ich überlege vielleicht in mein A5 oder in mein e46 ein Kompressor einbauen zu lassen aber ich glaube lieber in denn e46 . Ich wollte fragen was es einen kostet ?
Was habt ihr so für euren Kompressor Einbau gezahlt ? MfG.

...zur Frage

Nachträglicher Einbau - Autogas

Hallo,

 

Ich überlege, ob ich mir zusätzlich einen Autogastank einbauen lassen soll. Wer hat Erfahrungen damit oder kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?