Zentrale Heterochromie? (zwei verschiedene Augenfarben)

mein Auge - (Augen, Augenfarbe, heterochromie)

2 Antworten

Denke mein Vorredner hat recht hier siehst du mein Auge und es gibt zwar einen zentralen braunen Ring (Danke Oma :/ einzige seit Generationen mit braunen Augen) der zieht sich aber seit kurzem erst durch die ganze Regenbogenhaut Bis vor wenigen Monaten war er auf ca 1/4- 1/3 der Iris im Zentrum begrenzt Dh ich hatte dieses Phenomän mal aber es ist wieder gegangen Bei deinem Auge hingegen ist eine Farbabweichung kaum zu erkennen nur die Intensität lässt etwas ab Richtung Zentrum ;)

Mein Auge - (Augen, Augenfarbe, heterochromie)

wenn, denn hast du das nur gaaanz schwach. und das foto von wiki, das sieht es nicht wirklich zentral aus. da ist fast über die ganze iris verteilt. und zwar eine bräunliche zerfranste schicht, die der blauen schicht übergelagert ist.

Ziemlich viele augen sind nicht wirklich rein mit einer farbe. oft sind es mischungen, wo zentral braune farben, übergehend in grünliche farben, zu bläuliche farben und außen am rande gräulichen farben vorkommen. und je nachdem wie die vererbung, der melaningehalt und der zufall will sind die farben verschieden stark ausgebildet, verschieden breit, genzrandig oder nur faserig vertreten.

sehr ausführliche & verständliche antwort. danke! :)

0
@definitely

dann kannst du mir einen stern geben, wenn du so nett bist.

0

habe 2 verschiedene augenfarben in jedem auge, ist das angeboren?

mir ist vor einigen jahren aufgefallen das ich eine zentrale heterochromie habe (meine augen sind grün mit einem braunen kreis um die pupillen) kann so etwas durch nachlassende sehstärke herbeigerufen worden sein oder ist das angeboren? ich habe immer in erinnerung das ich braune augen habe weil man die heterochromie erst bei näherer betrachtung sehen kann und jetzt wollte ich wissen ob das eben auch nach der zeit gekommen ist und ich am anfang wirklich braune augen hatte so wies in meinem ausweis steht

...zur Frage

2 Augenfarben in einem Auge?

Hey, ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit Augenfarben und Vererbung und letztens habe ich bei einem Bekannten gesehen, dass er 2 verschiedene Augenfarben in einem Auge hat. Ich habe jetzt nur war über Iris-Heterochromie, also zwei unterschiedliche Augenpaare gefunden, weiß jemand wie das heißt und ob das vererbt wird?

...zur Frage

Ist die Iris-Heterochromie eine Mutation?

Huhu! Ich würde gerne wissen, ob die Iris-Heterochromie eine Mutation ist oder nicht. Viele meinen nämlich, dass es eine wäre, aber ich habe andere Gründe für das Auftreten zweier verschiedener Augenfarben gefunden und beispielsweise auf Wikipedia stand auch nichts von einer Mutation. Kann mit da jemand echt weiterhelfen? Freundliche Grüsse Fluffy

...zur Frage

Was kann man gegen große Pupillen nach Speed- oder mdma-Konsum machen?

Hallo! Ich wollte fragen ob man was gegen große Pupillen nach Drogen Konsum machen kann oder ob es Augentropfen ohne Rezept gibt? Danke:))

...zur Frage

Dreifache Augenfarbe?

Soweit ich weiß, gibt es sektorielle heterochromie, was bedeutet, dass man in einem Auge zwei Farben hat.

Doch wie nennt man es, wenn man drei unterschiedliche Augenfarben in einem Auge hat? Z.b Rechtes Auge 100% blau, linkes Auge 50% blau, 30% braun und 20% Grün

...zur Frage

Zweifarbige Augen.....

Hallo, ich habe seit ich denken kann, in meinem rechten Auge einen ziemlich großen braunen fleck, der gut ein viertel von meiner Iris bedeckt. Meine restlichen Augen sind grün. Also das linke und der rest vom rechten (: Nun bin ich durch Mila Kunis darauf gekommen das man das Iris-Heterochromie nennt. (Habs bei Wikipedia nachgeschaut) Kann mir vllt iwer erklären wodurch man das bekommt und ob ich mir jetzt sorgen machen muss....Mila Kunis war ja schließlich jahrelang auf ihrem anders fabigen Auge blind... P.S.: Mein Vater hat das auch. Ich habe mal ein Bild mit reingestellt. Bei mir ist es noch ein wenig extremer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?