Zentrale der Heimautomatisierung gegen Computer austauschen?

1 Antwort

Kennst du fhem (http://fhem.de/fhem_DE.html), openhab (http://www.openhab.org/) , ...?

Diese Systeme laufen z.B. auf einem Raspberry Pi und unterstützen deine genannten Komponenten entweder mit dem "HomeMatic 104029 Funk-LAN Gateway für Smart Home / Hausautomation" oder mit einem geeigneten USB-Stick.

Meine persönliche Empfehlung für die beschriebenen Wünsche und Hardware ist ein Funk-LAN Gateway und fhem.

Devolo Geräte funktionieren nur an einer Steckdose?

Hab einen dlan 650+ und 500 Wifi. Also einen für LAN und einen für WLAN. Diese liefen einwandfrei an verschiedenen Steckdosen doch jetzt funktionieren die nur an einer einzigen Steckdose im Raum von etwa 5 Stück. Hat zufällig jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Mit USB-Tethering trotzdem kein Internet am Handy?

Guten Tag! Ich habe USB-Tethering an meinem Smartphone aktiviert, leider bekommt mein handy aber keine Internet Verbindung. Ich habe den TP-LINK Wireless Configuration Utility und weiß nicht ob ich dort etwas einstellen muss oder etwas in den Systemeinstellung. Die Freigabe der Verbindung habe ich am Computer schon für andere geräte zugelassen trotzdem muss mein Smartphone irgendwie in der gleichen wifi Verbindung mit meinem Pc sein und USB-Tethering verbunden sein. Hoffe mir kann jemand helfen! Danke!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem ,cold` und ‚warm' Reset. Hat dies Einfluss auf den Status der Hardware-Geräte im Computer?

...zur Frage

Wieso kann ich meine Festplatte nicht benutzen, wenn sie vom BIOS und im Geräte-Manager erkannt wird?

Wie gesagt, im BIOS und beim Geräte-Manager ist sie vorhanden und es werden auch keine Fehler angezeigt, aber wenn ich auf Computer gehe, ist sie nicht vorhanden. Es ist die sekundäre Festplatte.

...zur Frage

Alternative zu Siemens HMI Oder komplette Alternative zu Siemens?

Hallo, möchte meine Renovierung mit der Einrichtung eines SPS Netzwerkes verbinden, so das div. Dinge über eine Siemens logo laufen. Z.b. Heizung, Temperatur Überwachung, Wasserpumpen, Licht, rauchmelder alarmanlage. Der Plan ist in jedes Zimmer eine logo! Und eine zentrale im flur mit logo und hmi. Alles über Netzwerk verbunden. Aber möchte mir das Geld für hmi und Software für hmi sparen. Gibt es fremd Firmen die günstiger sind und auch gehen für die logo? Oder komplett andere Hersteller die ähnlich programmierbar sind? Crouzet ist mir für dieses Vorhaben zu teuer weil jede sps eine netzwerkerweitung breuchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?