Zentrale Aspekte der Amerikanische Geschichte?

3 Antworten

Sklaverei, Bürgerkrieg Nordstaaten gegen Südstaaten, 1 Weltkrieg, 2. Weltkrieg, Bürgerrechtsbewegung

Einer dürfte die Unabhängingkeitserklärung am 4. Juli darstellen. 

Wie weit willst du zurück gehen? Bis zur Kreide? Zum Jahr Null? Mittelalter? Neuzeit? Jüngste Geschichte?

Hm ich denke bis zum Rassismus wäre ideal.
Vielleicht bis in die 1930er.
Ist das nicht sogar die Zeit

0
@khgjhjzgh

Was meinst du zurückgehen bis zum Rassismus ? Ist das ein geschichtlicher Abschnitt der USA -Geschichte ? 

0
@JulesMai

Zitat Wikipedia: Rassismus in den Vereinigten Staaten hat eine jahrhundertelange und vielfältige Geschichte. 

Also bis ins Mittelalter und noch weiter? 

Obwohl Rassismus in den USA bis heute Thema ist, begannen die ersten offenen Proteste dagegen hauptsächlich mit dem Mord an Emmett Till, wenig später mit Rosa Parks, die sich weigerte, im Bus für einen Weißen auf zu stehen, was 1955 war; es bedeutete die Wende im Rassismus der USA. Sind, wenn man deinen Wunsch der 1930-er Jahre berücksichtigt, etwa 15 Jahre, von 1930 gerechnet. Willst du von diesen 15 Jahren die geschichtlichen Höhepunkte der USA? 

0
  1. Um welches Amerika geht es dabei?
  2. Und um welchen Zeitraum?

1. Land of Liberty
2. die Geschichte eben.
Was ich weiß ist, dass die Flagge da eine wichtige Rolle spielt

0

Was waren die Interessen der Föderalisten zur Zeit der amerikanischen Revolution?

Ich bin nicht gut in Geschichte, kann mir jemand erklären, was die Interessen der Föderalisten und auch der Anti-Föderalisten zu der Zeit der amerikanischen Revolution waren?

...zur Frage

amerikanische Geschichte interessante Themen

Hallo, ich suche interessante Themen in der amerikanischen Geschichte für einen Aufsatz in Englisch. Ich möchte über ein Thema schreiben was mich auch interessiert also was nicht so langweilig ist. Danke schonmal im Vorraus. Lg, gypsy99.

...zur Frage

Was hat sich geändert nach der amerikanischen revolution?

Wir machen zurzeit in geschichte amerikanische revolution und als hausaufgabe muss ich aufschreiben was die unterschiede zu vorher und nachher sind kann mir da bitte einer hefen

...zur Frage

War der amerikanische Unabhängigkeitskrieg ein legitimer Krieg?

Ich muss in Geschichte einen Vortrag über Den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg machen. Als Leitfrage dient die oben genannte Frage. Und nun würde ich gerne ein paar Meinungen zum vergleichen haben wollen um am Ende ein Fazit zu ziehen und ich diese Frage auch "relativ" ausführlich beantworten kann. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Quellenarbeit in Geschichte?

Auf welche Punkte/ Aspekte sollte ich bei der Bearbeitung einer Quelle wie einer Rede oder Selbstzeugnis generell eingehen?

...zur Frage

zerstörung des zentralen nevervensystems - tot?

hallo, ich muss in der schule einen vortrag über syphilis halten, im drittem Stadium wird das zentrale Nervensystem zerstört. Jetzt meine Frage: Ist man tot wenn das zentrale Nervensystem zerstört ist?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?