Zentrale Abschlussprüfungen aufbewahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst nur dein Abitur, um im Leben weiterzukommen. Die ZAP aus der 10. juckt keinen Arbeitgeber.

Behalte zur Sicherheit alle Zeugnisse über Klassen und Abschlüsse auf. Ich meine sie nehmen doch keinen Platz weg. Ist doch auch eine Erinnerung und ein Teil deines Lebens.

Natürlich ist es aber dir erlassen ob du unwichtige Zeugnisse wegschmeißen willst. Abschlusszeugnisse solltest du eigentlich immer aufheben egal um welchen Abschluss es sich handelt. Zwischenzeugnisse aus z.B. dem Halbjahr der 7. Klasse sind unwichtig und können entsorgt werden wenn du willst meiner Meinung nach. ;)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Durch meine Erlebnisse usw.

Zeugnisse klar, aber weißt du was ZAP's sind ??

0
@Bjoer889

Zap ist die Abschlussprüfung der Realschule ähnlich wie Abitur in der Oberstufe denke ich mal aber ich bin kein Deutscher. ;)

0
@Knoerf

Ne, keine Abschlussprüfung auf dem Gym. Ist wie eine Klausur.

1

Was möchtest Du wissen?