Zensur zum Thema Freitot?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Finde das ist eine gute Frage, die Antwort darauf kann ich dir leider nicht geben. Freitod wird noch immer als Sünde angesehen. In vielen Fällen kann man einen Freitod verhindern, um das Effektiv machen zu können, muss das Thema jedoch enttabuisiert werden. Nur wenn keine Angst vor den Folgen haben muss, und das muss man aktuell durch das Tabu, kann man sich sorgenfrei Hilfe holen. Viele holen sich eben wegen dieses Tabus keine Hilfe

Natürlich wird diese Frage hier gelöscht. Die Frage hat keinen Ratgebercharakter, sondern es geht um quatschen und austausch. Dafür ist das Forum da !

Abgesehen davon möchte sich GF sicherlich auch nicht auf die Fahne schreiben lassen, dass bei ihnen Hinweise dazu gegeben wurden und es gibt andere Hilfemöglichkeiten für Betroffene als GF !

Ich habe vor kurzem auch ein Frage zum Thema Suizid gestellt, die Hälfte bestand aus entsprechenden Hinweisen das die Frage doch bitte nicht sofort gelöscht werden soll, ich nicht gefährdet bin und das Thema ernst nehme, keine 3 Minuten später war die Frage gelöscht und ich hatte eine Nachricht von Walter - vom Support welcher meinte die Frage wäre zu speziell, mir unterstellte ich wäre Suizidgefährdet und ich solle mich doch an die Nummer gegen Kummer wenden...

Walter, wenn du das liest: ICH BIN NICHT SUIZIDGEFÄHRDET! :-D

dmidasdgm 09.06.2014, 13:52

Tja, falls der liebe Walter oder irgend ein anderer Supporter zufälligerweise auf das Thema stößt, kann er uns ja beantworten, wie man eher helfen könnte... a) Thema einfach löschen und hoffen, dass es niemand wieder eröffnet b) sich mal ordentlich drüber zu unterhalten...

Wem die Wahl schwer fällt rate ich, hier keine Fragen mehr zu beantworten und möglichst viele zu stellen....

1
uncutparadise 24.06.2014, 09:24
@dmidasdgm
kann er uns ja beantworten, wie man eher helfen könnte

dafür gibt es Kummernummern und Helfernummer, Kontakt, Selbsthilfegruppen und und und...

sich mal ordentlich drüber zu unterhalten...

dafüt sind Foren da und keine Ratgeberseiten

0

Wurde die Frage hier gepostet? Fragen in denen nicht nach Rat gesucht wird, werden leider generell gelöscht, soweit ich weiß, die gehören nämlich ins Forum. Blöd, is aber so... :/

Was möchtest Du wissen?