"Zensiertes" Bild unzensieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müsste ich das Bild sehen. Eventuell könnte man die blauen Pinselstriche wegretuschieren. Aber das richtige Original bekommst du dadurch auch nicht wieder. Man könnte dein verpfuschtes Bild allerhöchstens, falls überhaupt möglich, so retuschieren, dass es wieder halbwegs gut aussieht und Leute, die das Originalbild nicht kennen, den Unterschied nicht bemerken.

Kurz und knapp: Nein, das wird nicht gehen. Das einzige, das du machen könntest um das Bild zu retten, wäre, mit GIMP, oder noch besser, mit Photoshop, mit einem Reperaturwerkzeug wie dem Klonstempel oder dem Ausbessern-Werkzeug die blauen Elemente durch ähnliche Bereiche des Bilds zu ersetzen. Den Ursprungszustand bekommst du aber sicher nicht mehr hin.

Auch eine gute Antwort, leider kann ich nicht 2 Sterne vergeben!

0

Dann ist es meines Wissens nach nicht mehr zu retten. Es gibt zwar ein Unternehmen, das solche Dateien wieder herstellt, aber das kostet dich ein paar tausend Dollar.

Was möchtest Du wissen?